2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wann zappeln auch in Brandenburg wieder die Bälle im Netz?
Wann zappeln auch in Brandenburg wieder die Bälle im Netz? – Foto: FuPa Brandenburg

Druck auf Brandenburg wächst

Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen erlauben Training.

Wann zieht Brandenburg nach? Die umliegenden Länder wie Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen haben das Training auf den Sportplätzen in bestimmten Altersklassen wieder erlaubt.
Immer mehr Landesregierungen geben den Druck der Sportvereine nach und erlauben das Training. Nachdem in Berlin Kinder bis zwölf Jahre in festen Gruppen von maximal zehn Personen im Freien Sport treiben dürfen, zog kurze Zeit später auch Mecklenburg-Vorpommern nach. So hat sich Sportministerin Stefanie Drese dafür eingesetzt, dass Vereins-Training in festen Gruppen und unter Einhaltung von Hygieneregeln für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ermöglicht wird. Seit dem 8. November hat auch Thüringen den Trainingsbetrieb des organisierten Sportbetriebs von Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.

In Sachsen gilt weiterhin, dass die Öffnung und das Betreiben von Anlagen und Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportbetriebs untersagt ist. Auch in Sachsen-Anhalt ist der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen. Der Freizeit- und Amateursportbetrieb ist in Brandenburg untersagt. Dort können Profisportveranstaltungen nur ohne Zuschauer stattfinden.

Aufrufe: 09.11.2020, 11:30 Uhr
Mitsch RieckmannAutor