2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der VfB Straubing (rote Trikots) feierte beim SC Kirchroth einen 2:1-Derbysieg F: Siering
Der VfB Straubing (rote Trikots) feierte beim SC Kirchroth einen 2:1-Derbysieg F: Siering

Siegtreffer in doppelter Unterzahl - VfB feiert Derbysieg

Tabellenführer gehen nun aber die Spieler aus: Kapitän Eberl und Bauer müssen Rotsperren absitzen, Bice verabschiedet sich in den Urlaub, Ahmedov droht längerer Ausfall

Verlinkte Inhalte

Es ging erwartungsgemäß hoch her zwischen dem SC Kirchroth und dem VfB Straubing. Bereits im Vorfeld gab es in den sozialen Medien Sticheleien, auch während und nach dem Spiel war die Stimmung aufgeheizt. Am Ende setzte sich der Tabellenführer mit 2:1 durch, obwohl Kevin Bauer und Patrick Eberl des Feldes verwiesen wurde. Mit acht Feldspielern schaffte der Primus aber in Person von Lorent Dobruna noch den "lucky punch" und führt weiterhin das Ranking der Bezirksliga West an. Die unterlegenen Landeck-Schützlinge stecken hingegen weiter tief im Abstiegssumpf.

"Es war ein sehr emotionales Spiel und wir mussten uns wieder einiges anhören, das unter die Gürtellinie ging", berichtet VfB-Funktionär Bert Hierl, dem seine Abneigung gegen den Landkreisrivalen deutlich anzumerken ist. Der Straubinger Manager verteilte ein Sonderlob für sein kickendes Gefolge: "Seit geraumer Zeit fehlen uns Woche für Woche mindestens ein halbes Dutzend Spieler, dennoch machen es die Jungs richtig gut und zeigen vor allem unglaublichen Kampfgeist. Der Sieg in Kirchroth war eine echte Energieleistung, zumal wir am Freitag die schwere Nachholpartie gegen Degernbach zu bestreiten hatten." Mit nun fünf Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger Dingolfing und Kelheim haben sich die Akteure der beiden Interimstrainer Lucas Altenstrasser und Andreas Kröber ein gutes Polster verschaffen. Allerdings pfeift der Leader personell nun endgültig aus dem letzten Loch. Die Rotsünder Bauer und Eberl, der sich eine Unsportlichkeit gegenüber einen Zuschauer leistete, müssen eine Zwangspause einlegen. Torjäger Ahmed Ahmedov verletzte sich am Freitag am Knie. "Wir haben noch keine genau Diagnose. Aber es sieht nicht gut aus", informiert Hierl.

Zu allem Überlfuss verabschiedet sich der in den letzten Wochen gut auf Touren gekommene Angreifer Aaron Bice für eine Woche in den Urlaub. Andreas Judenmann, Kamil Hein, Julian Runge, Ivan Uvalic und Gabriel Lozancic stehen ohnehin auf der Ausfallliste. "Eventuell geht es bei Ivan Uvalic am Wochenende wieder und bei Kamil Hein hoffen wir, dass er vielleicht trotz seiner Schambeinentzündung auf die Zähne beißen kann", berichtet Hierl, der dem kommenden Match gegen den Vorjahresvizemeister FC Ergolding mit gemischten Gefühlen entgegenblickt: "Aufgrund der mehr als prekären Personalsituation wird das eine Herkulesaufgabe. Aber die Mannschaft wird wieder kämpfen und ich traue ihr zu, erneut zu punkten."


Die Video-Highlights zum Spiel:



Aufrufe: 023.10.2017, 11:20 Uhr
Thomas SeidlAutor