2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Straubings Stammkeeper Stephan Pratsch legt eine Pause ein F: Becherer
Straubings Stammkeeper Stephan Pratsch legt eine Pause ein F: Becherer

Personeller Umbruch beim VfB Straubing

Neben Dusan Ostojic verlassen auch Vitalij Abb, Marijyan Angelov und Alexander Brandl den Verein ++ Stammkeeper Stehpan Pratsch pausiert +++ Torhüter Slobodan Arsic und Michael Lingauer wechseln an den Peterswöhrd

Beim VfB Straubing wird es in der Sommer-Wechselperiode einen gewaltigen personellen Umbruch geben. Nach dem bereits feststehenden Abgang von Dusan Ostojic, der Routinier wechselt zum Kreisklassisten TSV Marklkofen, und den Zugängen von Tobias und Andreas Judenmann vom SV Burgweinting kann der ambitionierte Klub weitere Personalien vermelden.
Stammtorhüter Stephan Pratsch (24) wird eine Pause einlegen, sein Stellvertreter Alexander Brandl (28) kehrt in die Oberpfalz zurück und spielt künftig beim Kreisligisten ATSV Pirkensse-Ponholz. Allrounder Marijyan Angelov (24) wird sich ebenfalls dem aufstrebenden TSV Marklkofen anschließen, auch Außenverteidiger Vitalij Abb (28) wird sich verabschieden. Neu im Team sind die beiden Torhüter Slobodan Arsic (25), der vom Landesligisten TSV Bad Abbach kommt, und Michael Lingauer (27) vom Oberpfälzer Bezirksligisten SpVgg Hainsacker.

Hierl: »Bei uns wird sich am Saisonende noch mehr tun. Es wird noch der eine oder andere Spieler gehen, das ist im Fußball aber nicht ungewöhnlich. Wir werden aber auch noch weitere Neuzugänge bekommen.«


"Im Torhüterbereich mussten wir uns komplett neu aufstellen, da Stephan Pratsch leider eine Auszeit einlegt und Alexander Brandl uns verlässt. Mit Slobodan Arsic und Michael Lingauer konnten wir aber guten Ersatz finden", freut sich Straubings Teammanager Bert Hierl, der die anderen Abgänge relativ gelassen entgegennimmt: "Bei uns wird sich am Saisonende noch mehr tun. Es wird noch der eine oder andere Spieler gehen, das ist im Fußball aber nicht ungewöhnlich. Wir werden aber auch noch weitere Neuzugänge bekommen."
Aufrufe: 09.5.2017, 10:28 Uhr
Thomas SeidlAutor