2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Slobodan Arsic (re.) hat sich dem ATSV Kelheim angeschlossen
Slobodan Arsic (re.) hat sich dem ATSV Kelheim angeschlossen – Foto: Andreas Feldl

Kelheim atmet auf: Slobodan Arsic wird neuer Keeper

West-Bezirksligist findet einen Ersatz für den abgewanderten Top-Goalie Raphael Marhöfer

Der ATSV Kelheim hat auf den Abgang von Kapitän und Klasse-Torhüter Raphael Marhöfer, der sich dem Oberpfälzer Bezirksligisten FC Thalmassing angeschlossen hat, reagiert und sich die Dienste von Slobodan Arsic gesichert. Der 29-Jährige, der bei seiner letzten Station beim ATSV-Ligakonkurrenten TSV Langquaid zwischen den Pfosten stand, absolvierte sein letztes Spiel im Herbst 2018, ehe ihn eine schwere Knieverletzung lange außer Gefecht setzte.
"Wir sind froh, dass wir die Sache mit Slobo realisieren konnten. Er ist ein erfahrener Torwart, der schon einige Jahre auf Bezirksebene unterwegs war und uns bestimmt weiterhelfen kann", sagt Kelheims Coach Tobias Schlauderer, der von dem neuen Goalie jedoch keine Wunderdinge erwartet: "Nach einer zweijährigen Pause wird er eine gewisse Anlaufzeit brauchen, um wieder richtig in Form zu kommen." Vor seinem Engagement beim TSV Langquaid kickte der Kroate unter anderem beim SV Burgweinting, TSV Bad Abbach und VfB Straubing.

Mit dem jungen Moritz Reng steht dem ATSV im gesamten Herrenbereich nur noch ein weiterer fitter Keeper zur Verfügung, da Fabian Gruner sich seit mehreren Monaten mit einer Schambeinentzündung herumplagt. "Ob Fabian im Frühjahr wieder angreifen kann, ist aktuell nicht absehbar. Deshalb bestand auf der Torhüter-Position akuter Handlungsbedarf, da wir ja auch noch eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb haben", informiert Schlauderer.

Aufrufe: 025.11.2020, 10:00 Uhr
Thomas SeidlAutor