2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Schmidt

Brinkum muss sich auf Trainersuche begeben

Dennis Offermann zieht es in die Regionalliga

Der Brinkumer SV verliert zwei Wochen vor Vorbereitungsbeginn seinen Cheftrainer. Dennis Offermann hatte zwar die mündliche Zusage für eine weitere Saison gegeben, allerdings zog er es nun vor das Angebot als Assistenztrainer beim Regionalligisten VfB Oldenburg zu arbeiten anzunehmen.

Der 39-jährige hinterlässt in Brinkum eine große Lücke. 2018 führte er den Verein zur Bremen-Liga-Meisterschaft und ließ ihn kurzzeitig von der Viertklassigkeit träumen. Die vergangene Spielzeit verlief dagegen extrem durchwachsen, weshalb lediglich ein achter Platz heraussprang. Dennoch erhielt Offermann das Vertrauen der Vereinsführung die Brinkumer Geschicke ein weiteres Jahr zu leiten. Mit der Anfrage des VfB Oldenburgs hatte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet. Dort wurde Alexander Kiene zum neuen Cheftrainer ernannt. Der Fußballlehrer trainierte Offermann einst bei Preußen Hameln und lockte seinen „Wunschkandidaten" , wie es in der Pressemitteilung des Regionalligisten heißt, an den Marschweg.

Beim Brinkumer SV läuft dagegen kurz vor Vorbereitungsbeginn die Trainersuche und auch in Sachen Spielerpersonal sind noch längst nicht alle Fragen beantwortet. Vor Manager Jörg Bender und den weiteren Verantwortlichen stehen Wochen voller Arbeit.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 018.6.2019, 16:00 Uhr
FuPa BremenAutor