2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Lorenz (links) war zuletzt in Unterringingen tätig und soll beim VfB Oberndorf ab dem Sommer für neuen Schwung sorgen.   F.: Walter Brugger
Florian Lorenz (links) war zuletzt in Unterringingen tätig und soll beim VfB Oberndorf ab dem Sommer für neuen Schwung sorgen. F.: Walter Brugger

Lorenz soll neuen Schwung bringen

Der VfB Oberndorf verpflichtet scheidenden Trainer des Kreisligisten SG Unterringingen/Amerdingen +++ Yildiz kommt als spielender Assistent

Der VfB Oberndorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Stefan Fischer fündig geworden: Florian Lorenz wird in der neuen Saison das Training des Kreisklassisten übernehmen. Fischer übernimmt bekanntlich zur neuen Saison die FSG Mündling-Sulzdorf.

Das Neue ist es auch, dass den VfB für Florian Lorenz attraktiv macht. Abteilungsleiter Johann Stehle, der sich nach eigener Aussage „länger umgeschaut“ hat, musste den 40-Jährigen nicht lange locken. Vier Jahre agierte Lorenz zuletzt bei der SG Unterringen/Amerdingen. Beim VfB erhoffe man sich, so Stehle, neue Impulse, neue Ideen, „einen neuen Schwung“. Lorenz habe betont, dass der VfB für ihn eine interessante Adresse sei: mit einem jungen Team „und einem Mega-Sportgelände“.

Es gibt aber auch noch eine weitere Personalie in der Fußballabteilung des VfB Oberndorf. Co-Trainer von Lorenz soll der Deutsch-Türke Tolga Yildiz werden. Der 25-Jährige soll zudem die Offensive verstärken. Yildiz wechselt vom VfR Foret an den Lech.

Beide Trainer bringen eine große Erfahrung mit: Lorenz, der in Oberthürheim wohnt, hat früher beim TSV Rain in der Landesliga gespielt, Yildiz schon mehrere Stationen im Augsburger Raum gehabt. Yildiz wohnt in Gersthofen - und hat immer wieder ein kurioses FuPa-Porträt. Regelmäßig werden bei ihm Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga oder in der Regionalliga Süd hinzugefügt, die durch nichts zu belegen sind.

Aufrufe: 017.4.2018, 09:57 Uhr
Donauwörther Zeitung / Helmut Bissinger, redAutor