2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
– Foto: Lucas Frank

INTERVIEW-STAFFEL: LUKAS HAGEMANN

+++ GELNHAUSEN +++ Neue Serie ab sofort mittwochs und samstags +++ Stürmer vom VfB Oberndorf +++ Der Befragte bestimmt den nächsten Kandidaten +++

In der ersten Samstags-Ausgabe unserer Interview-Staffel haben wir uns mit dem jungen Stürmer Lukas Hagemann, vom VfB Oberndorf, unterhalten. Der Stoßstürmer kam vor der Saison von Buchonia Flieden zum Gruppenligisten und hat sich direkt stark eingefunden.

Hallo Lukas, dein alter Schulfreund Julian Lindenberger hat dich ausgewählt. Ihr wart zusammen in der Schule, wie ist euer Kontakt heute?

Lukas Hagemann: Hi Nico, wir haben noch guten Kontakt, oft ist es ja so, dass man sich nach der Schule aus den Augen verliert, aber durch die Ortsnähe sieht man sich doch öfters mal.

Als dein Teamkollege weiß ich, wie wichtig dir der Zusammenhalt im Team ist, hast du in Oberndorf deine perfekte Mannschaft gefunden?

L. Hagemann: Zu 100% stimmt dort für mich einfach alles. Ich komme mit jedem sehr, sehr gut klar und auch abseits des Platzes merkt man, dass wir alle Freunde sind und auch sehr viel miteinander machen.

Was macht dich und dein VfB so stark?

L. Hagemann: Ich denke, genau das macht uns auch so stark. Wir sind Freunde und spielen sehr gerne für den Verein, da wir uns alle mit diesem Club identifizieren. Hinzu kommt, dass wir natürlich auch alle ganz gut kicken können (lacht).

Wie würdest du als Offizieller die aktuelle Lage bewerten und wie würdest du die Saison beenden oder auch nicht?

L. Hagemann: Für mich ist es brutal schwer, die Lage zu bewerten. Ich denke, dass der HFV richtig entschieden hat. Ich bin Fußballer, natürlich würde ich die Saison gerne zu Ende spielen, wenn es die Situation zulässt. Ich kann nicht sagen, was am fairsten ist, da ja schon gewisse sportliche Leistungen erbracht wurden. Es ist definitiv eine ganz schwere Entscheidung, die es dort zu treffen gilt.

Fußball ist in diesen Tagen sicher nebensächlich, wie gehen du und deine Familie mit der drohenden Infektion um?

L. Hagemann: Ich persönlich versuche mich nicht viel draußen aufzuhalten und mein Trainingsprogramm zu Hause abzuspulen. Locker mit der Situation umzugehen wäre fahrlässig, das gilt auch für meine Familie. Wir vermeiden große Gruppen und unnötige Wege außerhalb des Hauses.

Wen wählst du als Nächstes für unsere Staffel?

L. Hagemann: Da ich von meinem alten Schulfreund „nominiert“ wurde, bleibe ich in dieser Riege und wähle Jannis Schäfer vom TSV Höchst aus.

Aufrufe: 021.3.2020, 08:54 Uhr
Nico ThomasAutor