2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Katit
F: Katit

Altes Duell in neuer Liga

GL FFM OST: +++ Vorjahresmeister VfB Oberndorf trifft auf Zweiten +++ Milovanovic debütiert im Ligabetrieb für Bad Orb +++ Nico Thomas: „Wir haben individuell mehr Klasse“ +++

Mit Spannung blickt der Fußballkreis Gelnhausen auf den ersten Gruppenligaspieltag der Saison 2017/2018, denn mit dem VfB Oberndorf trifft der Meister der letztjährigen Kreisoberligasaison auf den Zweitplatzierten, den FSV Bad Orb.

VfB Oberndorf vs. FSV Bad Orb (Sonntag, 17:00 Uhr)

Für Nico Thomas, Offensivakteur des Oberndorfer Meisterteams, wird es „ein spannendes Spiel der zwei besten Teams des Gelnhausener Fußballkreises“. Mit breiter Brust sagt er sogar schon das Endergebnis voraus: „Ich tippe auf ein 3:0 für uns.“ „Wir sind individuell viel stärker besetzt, trainieren mit hoher Intensität und sind alle fokussiert auf den Saisonstart,“ lautet die Begründung für seinen Tipp. Vom Gegner erwartet er ähnliches, wie bereits im Aufeinandertreffen vergangene Saison: „Bad Orb wird auf Konter lauern und wir das Spiel bestimmen. Wir wollen mit drei Punkten in die Runde starten und werden daheim Bad Orb niederkämpfen.“

Der FSV Bad Orb hingegen hat sich in der Sommerpause mit Neutrainer Boban Milovanovic verstärkt, dessen erstes Spiel im Ligabetrieb am Sonntag gegen Oberndorf stattfinden wird. Milovanovic, der in Bad Orb wohnt, brauchte nicht viel Eingewöhnungszeit: „Als Orber ging das Einleben natürlich schnell, zumal ich Vorstand und Spieler schon ganz gut kannte.“ Mit der Vorbereitung zeigt sich der aus Brachtal verpflichtete Coach zufrieden: „Die Vorbereitung verlief gut, und ich sehe unsere Chancen am Wochenende 50:50. Wir wissen, dass die Runde mit den vielen Absteigern für uns brutal wird, aber wir wollen sie genießen und unsere Chance zum Klassenerhalt so lange wie möglich wahren.“ Der Grundstein dafür soll am Sonntag gegen den VfB gelegt werden. Personell muss Milovanovic auf Nico Dauth, Max Grauel und Vincenzo Montaldo verzichten.


Aufrufe: 05.8.2017, 08:44 Uhr
Felix Schell Autor