2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Mario Katte (z.v.l.) gemeinsam mit Abteilungsleiter Oliver Malchau (links), dem Sportlichen Leiter Lutz Feickert  (z. v. r.)  und Matthias Wölfer ( Sponsoring)        F. Verein
Mario Katte (z.v.l.) gemeinsam mit Abteilungsleiter Oliver Malchau (links), dem Sportlichen Leiter Lutz Feickert (z. v. r.) und Matthias Wölfer ( Sponsoring) F. Verein

Ottersleben verpflichtet Katte

Meistertrainer Mario Katte beerbt André Hoof als Trainer beim VfB Ottersleben

Der VfB Ottersleben ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer André Hoof fündig geworden. Wie der Verein bekannt gab, wird Mario Katte (zum Trainerprofil) ab Juli bei den Schwarz-Weißen das Steuer übernehmen.

Bereits im April hatte Hoof (zum Trainerprofil) seine Absicht signalisiert, dem VfB in der neuen Saison nicht mehr als Übungsleiter zur Verfügung zu stehen. Nun herrscht Klarheit, wer zur kommenden Spielzeit auf dem Trainerstuhl des Landesligisten Platz nehmen wird. Katte, der in diesem Spieljahr mit Union Schönebeck die Meisterschaft in der Nord-Staffel einfuhr, folgt auf Hoof. "Ich möchte den Ottersleber Fußball weiter voranbringen. Das familiäre Klima sowie das Umfeld im Verein haben mich direkt überzeugt. Zudem treffe ich mit Lutz Feikert auf einen alten Weggefährten", blickt Katte voraus.

In der laufenden Spielzeit gewann der Trainer in eindrucksvoller Manier den Titel in der Landesliga Nord, war aber seitens des Union-Vorstands nicht für die Verbandsliga vorgesehen. "Es ist natürlich sehr schade, dass man mir diese Chance nicht eingeräumt hat, da ich zu meiner Mannschaft ein tolles Verhältnis habe. Es war schon ein emotionaler Abschied. Aber so schwer es auch war, ich freue mich sehr auf die neue reizvolle Aufgabe. Der VfB verfügt über klare Strukturen und eine Mannschaft mit hohem Potenzial", so Katte weiter.

Sein Vorgänger übernimmt ab Sommer beim Verbandsligisten MSV Börde.

Aufrufe: 021.5.2017, 16:17 Uhr
Robert KeglerAutor