2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Laxten II nur bei Schützenfest Vize

Doppelspieltag für Olympia Laxten II / Varo will Blatt wenden

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse stehen an diesem Wochenende noch einige Nachholspiele auf dem Programm. An der Tabellenspitze wird sich nichts mehr ändern, Lünne hat sich nach 18 Spielen uneinholbar in die verdiente Winterpause verabschiedet.

Laxten II kann nur bei einem Schützenfest Messingen überrunden

Für die Verfolger aus Laxten und Varenrode stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Den Anfang macht der Tabellendritte Olympia Laxten II mit dem Doppelspieltag gegen Schlusslicht Clusorth-Bramhar und am Sonntag beim Stadtderby in Altenlingen. Mit 15 Treffern hat Laxtens Torjäger Jannik Bonnekessel bis auf ein Tor so viele Treffer wie die gesamte Bezirksligamannschaft von Olympia auf dem Konto. „Im Hinspiel hat Clusorth Moral gezeigt und das Spiel gedreht“, erwartet Olympia-Trainer Jan Tieke kein Schützenfest gegen den Tabellenletzten. Doch genau das wäre nötig, um Messingen noch von Platz zwei zu verdrängen. Sieben Tore beträgt der Unterschied zum aktuellen Tabellenzweiten Adler Messingen.

Das Blatt soll sich wenden

Nach vier sieglosen Spielen steht Varenrode hinter Laxten auf Platz vier der Tabelle. „Seit der Spielpause fehlt uns die Effizienz“, blickt Varenrodes Co-Trainer Christian Löcken zurück. Gegen Spelle-Venhaus III soll sich nun das Blatt wenden. "Für 90 Minuten hat die Freundschaft Pause", muss nun endlich ein Dreier her.

Und sonst?

Ein Unentschieden gegen die Remiskönige aus Baccum würde der SG Bramsche schon reichen, um auf Platz fünf überwintern zu können.

Nach dem Trainerwechsel läuft es plötzlich bei Concordia Langen. Die bis dato sieglose Mannschaft ging in den letzten sechs Spielen viermal als Sieger vom Platz. „Die Jungs haben Bock ohne Ende“, freut sich Trainer Christoph Tieke auf das letzte Heimspiel gegen Biene II.

Holthausen Biene II ist am Freitag schon beim VfB Lingen gefordert, der sich trotz ansteigender Formkurve weiterhin in akuter Abstiegsgefahr befindet.

VfB Lingen – Biene II 2:7 (1:3)

Tore: 0:1 Christian Podlech (12.), 0:2, 0:3, 1:4. 1:5, 2:7 David Münch (21., 25., 62., 68., 90.+2), 1:3, 2:5 Tim Wessolek (45.+2, 69.), 2:6 Markus Krummen (87.)

Laxten II – Clusorth 5:1 (4:0)

Tore: 1:0 Jannik Bonnekessel (18.), 2:0 Lars Eilermann (20.), 3:0 Hannes Krieger (25.), 4:0 Jonah Manske (43.), 4:1 Jochen Lesemann (71.), 5:1 Benedikt Reimann (73.)

__________________________________

Altenlingen II – Laxten II abg.

9. (21) gegen 3. (32) – Hinspiel 2:4

Schiedsrichter: Dirk Schröer

Bramsche – Baccum abg.

6. (30) gegen 7. (22) – Hinspiel: -

Schiedsrichter: Martin Kock

___________________________________

Langen – Biene II So., 14.00

12. (16) gegen 8. (21) – Hinspiel: -

Schiedsrichter: Alwin Niemeyer

Varenrode – Spelle IV So., 14.30

4. (31) gegen 10. (21) – Hinspiel: -

Schiedsrichter: Johannes-Jürgen Kolberg

Aufrufe: 021.11.2019, 19:14 Uhr
Clemens HolthausAutor