2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Lang ist es her - Adler Messingen vs. Olympia Laxten II im Jahr 2013
Lang ist es her - Adler Messingen vs. Olympia Laxten II im Jahr 2013

Knaller-Heimspielserie in Emsbüren

Lünne, Varo und die Adler Messingen geben sich die Klinke in die Hand - Laxten II startet gegen Messingen - Revanchespiel von Schapen in Varenrode

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse greift am 4. Spieltag auch Olympia Laxten II mit dem Heimspiel gegen Adler Messingen erstmals nach der Sommerpause wieder in den Puntkspielbetrieb ein.

Alle Kopfsache

Drei Wochen nach dem 9:0-Pokaldesaster trifft Kreisligaabsteiger Schapen erneut auf die führende Mannschaft von Schwarz-Weiß Varenrode. "Am kommenden Sonntag werden wir mit einer komplett anderen Elf auflaufen. Es ist zwar noch etwas Sand im Getriebe, aber wir wollen über Kampf und Zweikampfstärke die spielstarke Mannschaft von Klaus Felix aus dem Konzept bringen", verspricht uns Trainer Marion Vaal vom FC Schapen. "Das war ein klasse Spiel von uns, nicht mehr und nicht weniger. Am Sonntag fängt das Spiel wieder bei null an, wir müssen das 9:0 aus dem Kopf bekommen", geht auch Klaus Felix das Derby mit Respekt an.

Knaller-Heimspiele in Emsbüren

Concordia Emsbüren II hat unter der Woche mit dem 2:0 in Clusorth den zweiten Dreier eingefahren und tritt erst am Dienstag gegen Lünne wieder gegen den Ball. "Drittes Tor im dritten Spiel - Pascal König hat den Killerinstinkt und ist in einer super Form, Maxi Wilde und Johannes Kosub haben extrem stark verteidigt, das war die Basis", sieht sich Emsbürens Trainer Simon Thiering gut gerüstet für die drei anstehenden Heimspiele gegen Lünne, Varenrode und Messingen. Vor dem Spiel in Emsbüren geht es für BW Lünne heute Abend aber erst mal zur Kreisligareserve aus Leschede. Clusorth Bramhar möchte sich nach guter Leistung gegen Emsbüren mit einem Erfolg in Holthausen Biene belohnen.

Einmal ist immer das erste Mal

Auf den ersten Punkterfolg spekuliert auch Schepsdorf im Heimspiel gegen Concordia Langen. "Wir wollen trotz großer Verletzungssorgen unsere ersten 3 Punkte einfahren! Derzeit fallen mit Benno Kallage, Felix Ohmamm und Christoph Uhlenberg drei wichtige Spieler aus", hält Langens Trainer Georg Overhoff dagegen.

Auf den ersten Dreier wartet auch noch die Mannschaft von Sven Korb von Spelle-Venhaus III, nur ein Pünktchen konnte man in den ersten 3 Begegnungen eintüten. Noch schlimmer sieht es beim nächsten Gegner VfB Lingen aus, der bisher mit leeren Händen dasteht. "Gegen Messingen haben wir richtig Lehrgeld bezahlt, momentan ist der Kader noch sehr dünn. Wir werden versuchen über Kampf und Mentalität zu Punkte zu kommen. Mehr ist momentan nicht drin", kann es nach Aussage von Trainer Klaus Bloom beim VfB nur aufwärts gehen.

Clusorth-Bramhar – Emsbüren II Di., 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Jannik Hinerasky (38.), 0:2 Pascal König (53.)

Holthausen Biene II - Clusorth Fr., 19.30

Vorsaison: 2:2, 3:5

FC Leschede II - BW Lünne Fr., 19.30

Vorsaison: -

Eintr. Schepsdorf – Conc. Langen Sa., 17.00

Vorsaison: -

Olympia Laxten II – Messingen So., 15.00

Vorsaison: 0:2, 3:1

SW Varenrode - FC Schapen So., 15.00

Vorsaison: -

VfB Lingen – SC Spelle-Venh. III So., 15.00

Vorsaison: -

Aufrufe: 023.8.2019, 14:03 Uhr
Clemens HolthausAutor