2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nicht zu bremsen: Jannik Bonnekessel von Laxten II
Nicht zu bremsen: Jannik Bonnekessel von Laxten II – Foto: Clemens Holthaus

Die Tabelle lügt nicht - oder doch?

Vom Tabellenstand haben Varenrode und Lünne schon gewonnen - Heißer Tanz der Verfolger - Bramsche und Altenlingen auf Tuchfühlung

Verlinkte Inhalte

Auch der zweite Anzug passt

In der 1. Kreisklasse hat es Tabellenführer Varenrode im Heimspiel gegen Spelle-Venhaus III selbst in der Hand die Verfolger auf Abstand zu halten. "Wir werden an unsere Leistungsgrenze gehen müssen", lässt sich Varenrodes Trainer Klaus Felix nicht vom aktuellen Tabellestand des Nachbarn blenden. "Wir werden wieder umstellen müssen, doch wir haben in den vergangenen Spielen bewiesen, dass auch die vermeintlich „zweite Reihe“ sich reibungslos einfügt... dass spricht für meinen Kader!"

Ein Unentschieden bringt dich nicht weiter

Den Tabellestand des nächsten Gegners Baccum (Platz 8) nimmt auch Trainer Thomas Rodenbücher vom Tabellenzweiten Lünne nicht als Richtschnur. "Baccum hat bisher nur einmal verloren und wie wir erst 10 Gegentreffer kassiert, die stehen hinten wohl auch sehr sicher, wir werden sehen, wie sie die Belastung vom Freitagspiel gegen Altenlingen verkraftet haben", so seine Einschätzung über den Remismeister der Liga.

Heißer Tanz der Verfolger

"Einen heißen Tanz", erwarten dagegen unisono die Trainer der Bezirkligareservemannschaften von Emsbüren und Laxten vor der Begegnung heute Abend im Concorden-Park. "Wir wollen Laxten natürlich auf Abstand halten, ich erwarte ein enges Spiel", muss Emsbürens Coach Simon Thiering weiterhin auf Jan Rakers und Mario Humbert verzichten. "Wir wollen den Schwung aus dem Schapen-Spiel mitnehmen, aber Emsbüren wird nicht viel zulassen", hofft Laxtens Trainer Jan Tieke auf die Effektivität seines Torjägers Jannik Bonnekessel, der allein gegen Langen und jetzt gegen Schapen sieben Buden gemacht hat.

Bramsche und Altenlingen auf Tuchfühlung

Der Verlierer der Partie läuft Gefahr, von Bramsche oder Altenlingen überrundet zu werden. Altenlingen hat am Doppelspieltag gegen Baccum und beim Tabellenvorletzten Clusorth gleich zwei Möglichkeiten dazu, während die SG Bramsche nach der Spielpause dafür schon gegen Aufsteiger Schepsdorf punkten sollte.

Und sonst?

Die Mannschaft von Holthausen Biene II bleibt vor dem Stadtderby gegen Aufsteiger VfB Lingen hinter den Erwartungen zurück, während sich die Bloom-Elf mit einem einstelligen Tabelleplatz ganz ordentlich schlägt.

Im Kellerduell empfängt Leschede II die bisher sieglosen Concorden aus Langen. Nach anstrengenden Wochen hat Adler Messingen spielfrei und kann sich intensiv auf das anstehende Derby am kommenden Wochenende gegen Baccum vorbereiten.

Altenlingen II – Baccum Fr., 20.00 abg.

7. (14 Punkte) gegen 8. (12) – Vorsaison: 1:3, 3:0

Schiedsrichter: Martin Kock

FC Leschede II – Langen Fr., 19.30

14. (5) gegen 16. (3) – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Marvin Barwinski

Emsbüren II – Laxten II Fr., 20.00

4. (22) gegen 5. (18) – Vorsaison: 2:1, 1:1

Schiedsrichter: Max Garmann

Biene II – VfB Lingen So., 13.00

11. (11) gegen 9. (12) – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Dirk Schröer

Baccum – Lünne So., 15.00

8. (12) gegen 2. (25) – Vorsaison: 3:2, 2:3

Schiedsrichter: Andre Rieger

Bramsche – Schepsdorf So., 15.00

6. (16) gegen 13. (9) – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Frank Burrichter

Clusorth – Altenlingen II So., 15.00

15. (4) gegen 7. (14) – Vorsaison: 0:3, 3:6

Schiedsrichter: Martin Hopmann

Varenrode – Spelle III So., 15.00

1. (26) gegen 12. (11) – Vorsaison: 4:0, 5:4

Schiedsrichter: Nils Musekamp

Aufrufe: 010.10.2019, 18:57 Uhr
Clemens HolthausAutor