2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Leber
F: Leber

Tendenz in Lampertheim zeigt nach oben

KLA Bergstraße: VfB deutet an, dass weiter mit ihm zu rechnen ist

Verlinkte Inhalte

Nach zuvor zwei Aufstiegen in Folge konsolidierte sich der VfB Lampertheim in der vergangenen Saison in der Kreisliga A. Dennoch deutete er mit Platz vier sein Potenzial für weitere Großtaten an.

Anspruch und Wirklichkeit
Der VfB überraschte mit dem guten Abschneiden, aber die Fußballkenner im Kreis Bergstraße wussten ohnehin, dass die Grün-Weißen keine Laufkundschaft sind.

Was war gut?
Die Geschlossenheit des Seniorenbetriebs VfB mit seiner ersten und zweiten Mannschaft ist nach wie vor der große Pluspunkt. „Bei uns ist jeder bereit, für den anderen zwei Meter mehr zu laufen“, bringt es Sportausschussvorsitzende Gisela Hanusch auf den Punkt. Imposant war auch die tolle Serie in der Rückrunde, die die Grün-Weißen auf den vierten Tabellenplatz beförderte.

Was geht besser?
Eine Serie von fünf Niederlagen hintereinander wollen die VfBler in dieser Saison vermeiden. „Damals haben wir gemerkt, wie grausam die Kreisliga A sein kann“, so Hanusch.

Wer kommt?
Yannick Schmitz beansprucht einen Stammplatz. Mit Tim Redig verfügt der Verein über einen weiteren guten Torwart, sodass sich nun drei nahezu gleichwertige Schlussmänner um den Platz zwischen den Pfosten streiten. „Wenn das mit dem Konkurrenzkampf zu arg wird, kann der Louis Holzinger auch mal in der Abwehr spielen“, hat sich Hanusch hier bereits einen Plan zurecht gelegt.

Wer geht?
Auch in diesem Sommer hat der VfB Lampertheim keine Abgänge, Daniel Groneberg aber legt eine Babypause ein.

Was geht?
Auch wenn es schwer sein dürfte, Platz vier der Vorsaison zu wiederholen, zeigt die Tendenz beim 1948 gegründeten Verein langfristig nach oben. Die Entwicklung stimmt auf jeden Fall.

Die zweite Mannschaft
Von fünf Mannschaften aus dem Stadtgebiet Lampertheim war der VfB II die beste in der Kreisliga D II und schloss die Saison auf dem dritten Platz ab. Das ist ein Zeugnis der guten Arbeit von Trainer Thomas Düpre, der die Mannschaft vor zwei Jahren unter widrigen Umständen übernahm.

Zugänge: Tim Redig (AS Azzurri Lampertheim), Yannick Schmitz (FSV Riedrode), Bayram Hajdari (TSV/Amicitia Viernheim).

Abgänge: keine.

Kader: Tobias Synoradzki, Louis Holzinger, Tim Redig (Tor); Tim Feldhinkel, Matthias Gerlich, Leon Holzinger, Ilir Krasnici, Mathias Lösch, Kevin Haberkorn, Yannick Schmitz, Christian Tillat, Daniel Groneberg, Joey Gutschalk, Fabrice Makamba, Akeem Ojeaga, Gökhan Uygut, Steffen Zintel, Uwe Lauinger, Cem Duman, Christian Barutzki, Bayram Hajdari, Rouven Schmitz, Vitali Becker, Heiko Hanusch, Thomas Gerner.

Trainer: Stefan Svrga (fünfte Saison).

Ziel: Einstelliger Tabellenplatz.

Favorit: FSV Rimbach, TSV Reichenbach.

Zweite Mannschaft (D-Liga II)

Zugänge: Rico Braun (Olympia Lampertheim), Saaid Ali (JFV Bürstadt), Özgün Kankal, Mustafa Günes (beide SV Bobstadt), Salhi Midhat (Flüchtling, vorher ohne Verein)

Abgänge: keine.

Kader: Philipp Cornelius, Dominik Keil (Tor); Sascha Betz, Tolga Botztepe, André Braun, Manuel Tiefel, Benjamin Bovers, Florian Gromus, Rico Braun, Johannes Gottfried, Philipp Ihrig, Devran Kisin, Luca Tolone, Mehmet Gölgen, Saaid Ali, Mustafa Günes, Salhi Midhat, Arton Kabashi, Sven Klimmek, Simon Hanusch, Özgün Kankal.

Trainer: Thomas Dupré (dritte Saison).

Ziel: Oberes Drittel.

Favorit: Olympia Lorsch II.

Aufrufe: 05.7.2017, 18:07 Uhr
redAutor