2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Rimbacher sind heiß auf Reichenbach

Kreisliga A Bergstraße: Spitzenspiel steigt beim FSV / Lörzenbach strebt bei FSG Bensheim ersten Auswärtsdreier an

Verlinkte Inhalte

Auf Spielzeiten in der Kreisoberliga können nahezu alle A-Ligisten verweisen. 14 der 16 Mannschaften spielten mindestens für zwei Runden in der Kreisoberliga oder in deren Vorgängerklassen Bezirksliga Süd und A-Klasse Süd. Nur die zweite Mannschaft des SV Unter-Flockenbach und der SSV Reichenbach sind in dieser Beziehung noch jungfräulich.

SG Nordheim/Wattenheim - SC Olympia Lorsch (Sa 15:30)

Am Samstag empfängt die SG Nordheim/Wattenheim um 15.30 Uhr Olympia Lorsch. Auch Hamdija Catic, der Coach der SG No/Wa, hofft auf eine bessere Leistung seines Teams als am letzten Spieltag. Nach der 2:5-Heimpleite gegen den FSV Rimbach beträgt der Vorsprung der SG auf die Abstiegsränge nur noch zwei Punkte. Lorsch belegt derzeit Rang sechs und geht als Favorit in die Begegnung.


SV Unter-Flockenbach II - VfB Lampertheim (So 13:15)

Beim VfB Lampertheim ärgerte sich Coach Stefan Svrga über die erste Saisonniederlage am Mittwochabend im Spitzenspiel gegen den FC Ober-Abtsteinach. „Das 2:4 gegen Ober-Abtsteinach war bitter. Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen“, sagte die Sportausschussvorsitzende Gisela Hanusch, die hofft, dass das Glück zur Partie am Sonntag, 13.15 Uhr, des VfB beim Ligaelften SV Unter-Flockenbach II zurückkehrt.

FSV Blau-Weiß Rimbach - SSV Reichenbach (So 15:15)

Dies könnte sich aber in der nächsten Saison zumindest bei den Reichenbachern ändern, denn sie stehen auf dem zweiten Tabellenplatz. Das verhindert will der Tabellendritte FSV Rimbach, der am Sonntag ab 15.15 Uhr den flotten Aufsteiger aus dem Lautertal zu Gast hat.

„Langsam aber sicher kommen wir in eine Phase der Saison, in der sich die Spreu vom Weizen trennt. Wenn wir weiter oben dabei sein wollen, müssen wir natürlich dieses Spiel für uns entscheiden“, will Rimbachs Spielertrainer Ayhan Özdemir gegen die Lautertaler punkten. „Die Mannschaft, die bereit ist, mehr in die Defensivarbeit zu investieren, wird das Spiel für sich entscheiden. Ich erwarte einen Gegner, der aggressiv zu Werke gehen wird“, sagt Ayhan Özdemir, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.


FSG Bensheim - SV Lörzenbach (So 15:15)

Es ist fast drei Jahre her, da trafen der SV Lörzenbach und die FSG Bensheim zum letzten Mal aufeinander. Bensheim sicherte sich im Kreispokal einen 5:4-Erfolg beim damaligen B-Ligisten. Nun spricht vieles dafür, dass die Lörzenbacher den Spieß herumdrehen könnten. Auch SV-Trainer Marcel Hanstein ist die Favoritenstellung seines Vereins nicht entgangen, warnt aber: „Der ungewohnte Rasenplatz und die neu zusammengestellte Mannschaft der FSG kann für uns aber ein Problem werden. Die Bensheimer werden alles daran setzen, um Wiedergutmachung für die zuletzt schwachen Auftritte zu betreiben.“ Andererseits hofft Hanstein auf den ersten Auswärtserfolg dieser Saison. Dabei baut er verstärkt auf seine Defensive und hofft, die gefährlichen FSG-Angreifer wie Dushaj und Gashi aus dem Spiel nehmen zu können. Aber auch die Lörzenbacher Offensive müsse zulegen und sich mehr Chancen erarbeiten. Personell stehen außer Tim Krauß, Nils Krieger und Kevin Gotha wohl alle Akteure zur Verfügung.


FC Ober-Abtsteinach - FV Biblis (So 15:15)

Beim FV Biblis ging Roman Link zuletzt mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Nach der 1:3-Heimpleite am vergangenen Wochenende gegen den SSV Reichenbach war der Coach der Gurkenstädter schwer enttäuscht. „Mit wenigen Ausnahmen hatte die Mannschaft nicht die richtige Einstellung“, so Link. Am Sonntag hofft der Trainer auf Wiedergutmachung. Doch sein Team muss um 15.15 Uhr beim aktuellen Ligaprimus FC Ober-Abtsteinach ran, der am Mittwochabend das Spitzenspiel gegen den VfB Lampertheim mit 4:2 gewann.

SV Lindenfels - AS Azzurri Lampertheim (So 15:15)

Nach dem ersten Punktgewinn vor dem Kerwewochenende am vergangenen Spieltag gegen den SV Unter-Flockenbach II (1:1) musste Ligaschlusslicht Azzurri Lampertheim unter der Woche im Pokal eine 1:4-Niederlage gegen den klassenhöheren FSV Riedrode hinnehmen. Dennoch hofft Coach Martin Göring, dass sein Team am Sonntag, 15.15 Uhr, im Spiel beim Tabellensiebten SV Lindenfels den Aufwärtstrend in der Liga bestätigen kann. „Wir brauchen Punkte“, sagt Göring.



Aufrufe: 015.9.2017, 10:54 Uhr
red/boreAutor