2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfB Homberg holt Pascale Talarski

Regionalliga West: Pascale Talarski kommt vom 1. FC Bocholt

Der VfB Homberg kann heute den dritten Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison bekanntgeben, vom Oberligisten 1. FC Bocholt kommt Pascale Talarski an den Rheindeich. Der 26 Jahre alte Offensivakteur ist in den Jugendmannschaften des MSV Duisburg ausgebildet worden und war damals in der B- und der A-Junioren-Bundesliga Stammspieler.
In seinem ersten Seniorenjahr absolvierte er 33 von 38 möglichen Regionalliga-Begegnungen für Rot-Weiß Oberhausen, es folgten weitere Jahre in der vierten Liga für die Kleeblätter sowie für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04. In der Spielzeit 2016/2017 steuerte der gebürtige Duisburger sechzehn Tore zum Regionalliga-Aufstieg des KFC Uerdingen bei, mehr Treffer gelangen damals nur seinem damaligen - und zukünftigen - Teamkollegen Danny Rankl. Zuletzt war Talarski zweieinhalb Jahre für die SSVg. Velbert und den 1. FC Bocholt in der Oberliga Niederrhein aktiv.

Der junge Familienvater ist vorne ausgesprochen variabel einsetzbar und könnte im Team von Trainer Stefan Janßen beispielsweise die Position des aus beruflichen Gründen abgewanderten Dennis Wibbe besetzen, also hinter der Spitze oder den Spitzen agieren. Denkbar ist aber auch, daß Pascale Talarski die Lücke schließt, die Patrick Dertwinkel hinterlassen hat, und zentral die Fäden ziehen wird. Der VfB Homberg ist sehr froh, eine derart hochkarätige Verstärkung für das offensive Mittelfeld gefunden zu haben, und bedankt sich beim 1. FC Bocholt, mit dem - wie vor wenigen Wochen bei Colin Schmitt in der umgekehrten Richtung - in konstruktiven Gesprächen eine für alle Seiten tragbare Lösung in Sachen "Wechselmodalitäten" gefunden werden konnte.


Die Planungen laufen weiter, wir werden an dieser Stelle weiter informieren.
Aufrufe: 09.7.2020, 12:30 Uhr
PjG / VfB HombergAutor