2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

VfB Homberg: Ein Zugang und zwei Abgänge

Regionalliga West: Der Aufsteiger hat seinen Kader nochmal verändert

Der Regionalliga-Kader des VfB Homberg verzeichnet zwei Abgänge: Die Verträge mit den Spielern Phil Britscho und Fabio Dias sind einvernehmlich aufgelöst worden.
Britscho ist im Sommer aus der A-Jugend des Wuppertaler SV an den Rheindeich gekommen, Dias war zuletzt beim TV Herkenrath und davor bei der SG Wattenscheid 09 aktiv. Beide gehörten in den bisherigen Regionalliga-Spielen nicht zum VfB-Kader, die Pokalpartie beim Hamminkelner SV bleibt also jeweils der einzige Pflichtspiel-Einsatz.

Der VfB Homberg bedankt sich bei Phil Britscho und Fabio Dias für deren Einsatz und wünscht für die Zukunft nicht nur sportlich alles Gute.

Der Regionalligist hat daggen Nurettin Kayaoglu verpflichtet, der Offensiv-Spieler war zuletzt für Bandirmaspor in der Türkei aktiv. Der am 8. Januar 1992 in Duisburg geborene "Nuri" war in der Jugend für die Sportfreunde Hamborn 07, den MSV Duisburg und den FC Schalke 04 am Ball, im Seniorenbereich hat er u.a. Regionalliga-Spiele für die zweite Mannschaft der Gelsenkirchener und für Rot-Weiss Ahlen absolviert. Kayaoglu spielte ab der türkischen U16 bis zur U19 in allen türkischen Jugendnationalmannschaften. 2009 nahm er mit der türkischen U-17-Auswahl an der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft 2009 teil und erreichte mit seiner Mannschaft das Viertelfinale.
Aufrufe: 014.8.2019, 18:22 Uhr
Hildebrandt / VfB Homberg / redAutor