2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfB Homberg darf weiter auf helfende Hände bauen

Physiotherapeutin Alice Hellfeier und Mannschaftsbetreuer Dirk Dorna haben dem VfB Homberg die Zusage für ihre Mitarbeit in der Saison 2021/22 gegeben

Auch das liest man gerne: Physiotherapeutin Alice Hellfeier und Mannschaftsbetreuer Dirk Dorna haben dem VfB Homberg die Zusage für ihre Mitarbeit in der Saison 2021/22 gegeben.
Die aus einer „VfB-Familie“ stammende Alice Hellfeier – Vater Ingolf, einer der treuesten Helfer, ist leider im Juli 2020 verstorben, Mutter Annette ist nach wie vor mit Herzblut dabei, die Brüder spielen oder spielten in der dritten Mannschaft, alle helfen, wo immer man gebraucht wird – hat selbst eine beeindruckende Fußball-Vita vorzuweisen: Für den FCR Duisburg und den MSV Duisburg hat sie eine Vielzahl von Spielen in der ersten und der zweiten Bundesliga absolviert, mit dem SV Budberg ist sie in die Regionalliga aufgestiegen. Seit dem vergangenen Sommer ist sie als Mitarbeiterin der Krefelder "Physiotherapie Christian André" für die kleinen und großen Wehwehchen der VfB-Kicker zuständig, zusätzlich ist sie federführend bei den regelmäßigen Corona-Testungen tätig. Der VfB Homberg freut sich sehr, daß Alice auch in der kommenden Saison – egal, in welcher Liga – weiter zur Verfügung stehen wird.

Nicht anders sieht es bei Dirk Dorna aus. Der 55 Jahre alte Mannschaftsbetreuer ist seit Anfang 2019 für unsere Herrenmannschaft aktiv und längst nicht mehr wegzudenken. Und neben seinen vielfältigen Aufgaben in Sachen „Wohlergehen der ersten Mannschaft“ hat er es geschafft, auch seine Familie mit einzuspannen. Frau Meggie ist engagiert dabei, beispielsweise - wenn es denn wieder erlaubt ist - beim Verkauf von Bratwurst & Co. Sohn Nick - seit Jahren Torwart in unseren Jugendmannschaften, aktuell in der B1 - hilft nicht nur bei Heimspielen kräftig mit, Tochter Laura ist ebenfalls immer mal wieder hilfreich zur Stelle. Dementsprechend froh ist man am Homberger Rheindeich, daß Dirk – und damit hoffentlich auch sein „Familienpaket“ – in Regional- oder Oberliga weitermachen werden. Derart selbstlos und engagiert arbeitende Ehrenamtler sind für jeden Verein ein Glücksfall, der VfB Homberg weiß das ausdrücklich zu schätzen.
Aufrufe: 026.2.2021, 10:00 Uhr
VfB Homberg / PjGAutor