2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Nur der VfB Homberg ist klarer Favorit

Vier Duisburger Mannschaften treten am Sonntag im Niederrheinpokal an

Verlinkte Inhalte

Von den vier Mannschaften aus Duisburg, die am Sonntag im Niederrheinpokal antreten, ist lediglich Oberligist VfB Homberg in seinem Spiel beim Bezirksligisten TSV Eller, der sich als letztes Team im Juli noch für den Wettbwerb qualifiziert hat, klarer Favorit. Den drei übrigen Teams haben spannende Aufgaben vor sich.

Beim TSV Eller sollte der VfB Homberg die nächste Runde erreichen, den Gegner aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die im Quali-Spiel um die Teilnahme an diesem Wettbewerb warf der TSV immerhin den Landesligisten VfL Benrath raus.

Landesligist FSV Duisburg hat es derweil mit dem Oberligisten Schonnebeck zu tun, was Trainer Dennis Tahorovic aber nicht davon abhält, dieses Spiel nicht als klare Angelegenheit zu betrachten. Zur Not müsse sein Team versuchen, sich auch über 120 Minuten durchzusetzen. Hatim Bentaleb und Ibrahim Bulut sind noch im Urlaub, so dass ganz vorne viel auf Ibrahim Bayraktar lasten dürfte.

Zum Duell zweier Landesligisten, von unterschiedlciehn Fronten kommend, treten die Sportfreunde Hamborn 07 beim TSV Meerbusch an. Die Gastgeber sind gerade aus der Oberliga abgestiegen, die Hamborner aus der Bezirksliga aufgestiegen. Für Sportfreunde-Coach Dietmar Schacht ist die Partie vor allem ein letztes Testspiel vor dem Liga-Start, was aber sicherlich nicht heißt, dass er es mit seinem Team nicht gewinnen will.

Gegen den Landesligisten 1. FC Viersen muss derweil der aufgerüstete, oder besser gesagt, neu formierte Bezirksligist SV Genc Osman Duisburg ran. Nach der erstmaligen Qualifikation glauben die Duisburger, auch in der Partie der ersten Runde nicht ohne Chance zu sein.

Aufrufe: 05.8.2017, 19:01 Uhr
FuPaAutor