2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Polizei Oberhausen
F: Polizei Oberhausen

Essener Fans randalieren vor dem Niederrheinpokalfinale

RWO gegen RWE: Bus zerstört - Polizei kündigt harte Maßnahmen an

Verlinkte Inhalte

Zu unschönen Zwischenfällen kam es vor dem Niederrheinpokalfinale zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen. Essener Fans sollen in Oberhausen einen Linienbus zerstört haben.

"Suboptimaler Start" in den Niederrheinpokal, twitterte die Polizei Oberhausen am Nachmittag. "Leider randalieren gerade sogenannte RWE-Anhänger im Stoag Bus Linie 185." Die Polizei wolle nun alle Versuche von Randalen und Chaos sofort und robust unterbinden.

Später konkretisierten die Beamten via Twitter die Vergehen der Essener Fans. So sollen Scheiben eingeschlagen worden. "Das ist nicht friedlich. Wir gehen konsequent gegen Straftäter vor und hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt."

Bei dem Hochrisikospiel werden bis zu 15.000 Zuschauern erwartet. Bereits im Vorfeld kündigte die Polizei an, die Fanlager strikt trennen zu wollen, um Zwischenfälle zu vermeiden.


>>> Hier geht's zum Liveticker zum Niederrheinpokalfinale

Aufrufe: 021.5.2018, 17:24 Uhr
FuPaAutor