2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Valdet Totaj (links) kommt aus Lintfort, Samet Sadiklar vom Duisburger SV 1900.
Valdet Totaj (links) kommt aus Lintfort, Samet Sadiklar vom Duisburger SV 1900.

Drei Neue für den VfB Homberg

Samet Sadiklar kommt vom Duisburger SV 1900, Nico Kuipers aus dem Kader der sich auflösenden Zweiten von Rot-Weiß Oberhausen

Oberligist VfB Homberg kann für die kommende Spielzeit bereits drei Verpflichtungen für die Offensive vermelden. Eine davon ist Samet Sadiklar, der vom Stadtrivalen Duisburger SV 1900 zum VfB wechselt. Der 22-jährige traf in der Landesliga in der laufenden Spielzeit bisher zwar nur fünfmal, kam aber auch nur sechsmal zum Einsatz, war erst in der Winterpause dorthin gewechselt. In der Spielzeit zuvor traf er im Trikot von Arminia Klosterhardt in 32 Spielen 26 Mal - die Homberger hoffen wohl, dass er daran anknüpfen kann.

Nico Kuipers kommt derweil aus dem sich auflösenden Kader des aktuellen Landesligisten Rot-Weiß Oberhausen II, ist 20 Jahre alt und traf in 20 Landes- und 30-Oberligaspielen für RWO bisher zehnmal, wurde in den beiden Spielzeiten aber oft nur eingewechselt. Nach drei Jahren kehrt er zu den Hombergern zurück, für die er bereits in der Jugend kickte, war zwischenzeitlich ebenfalls noch in Klosterhardt aktiv.

Dritter im Bunde ist Valdet Totaj, der für den Bezirksligisten Fichte Lintfort spielt, dort gerade am Landesliga-Aufstieg bastelt, wo der 21-Jährige in 25 Spielen auf 18 Treffer kommt. Auch Totaj hat eine Vergangenheit dem Duisburger SV, aus dessen Talentschmiede er stammt.

Aufrufe: 019.4.2017, 08:02 Uhr
FuPaAutor