2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Thiemig
F: Thiemig

Hohenleipisch vor heikler Aufgabe in Hennigsdorf

Guben Nord will kleine Erfolgsserie fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Der BSV Guben Nord, der im Oder-Neißederby gegen Frankfurt vor eigenem Publikum auf dem Prüfstand steht, möchte seine kleine Serien mit Punktezuwächsen fortsetzen. Nach der Zwangspause in der Vorwoche haben die Hohenleipischer in Hennigsdorf eine durchaus heikle Aufgabe vor sich

Das sieglose Tabellenschlusslicht Hennigsdorf ist mit einem vorgezogenen Punktspiel wohl im Rhythmus geblieben, ging trotz überlegenen Spiels aber erneut leer aus und wird nun mit aller Macht versuchen, zu dringend benötigten Punkten zu kommen. Dem FC 98 kommt seine vermeintliche Außenseiterrolle nicht ungelegen und die VfB Hohenleipisch-Elf muss die kämpferisch zu erwartende, für die Gastgeber möglicherweise schon richtungsweisende Partie hellwach und mit höchster Konzentration angehen und darf den Gegner schon gar nicht unterschätzen. Schließlich könnte man mit Zählbarem den Abstand nach unten zumindest konstant halten.

Drei Spiele in Folge ist der BSV Nord ungeschlagen und überzeugte dabei vor allem bei den beiden Heimsiegen, gegen den EFC und Sachsenhausen durch mitreißende Kampfmoral. Dieses Attribut soll auch gegen den 1.FC Frankfurt erste Voraussetzung für den angestrebten Dreier sein. Neben dem, noch für 1 Spiel, gesperrten Kapitän Christian Schulz wird auch Enrico Schwittlich (5.Gelbe) fehlen, während Trainer Franz-Aaron Ullrich hofft, auf den Einsatz der zuletzt angeschlagenen Florian Kunzke und Kevin Hauf setzt. Die Oderstädter um den erfahrenen Coach Frieder Andrich, gelten als junges, spielstarkes Team, welches allerdings auf Grund großer Formschwankungen, vor allem in der Defensive, derzeit eine Achterbahnfahrt zwischen Top und Flop vollzieht.

Aufrufe: 021.11.2014, 10:18 Uhr
Frank Thiemig/ Roland ScheumeisterAutor