2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Meier
F: Meier

Torfestival in der Kuhle

TuS Minderheide unterliegt dem VfB Gorspen-Vahlsen mit 4:6 / SVPC mit Remis bei FSC Eisbergen III

Verlinkte Inhalte

In den Nachholpartien der Kreisliga B Nord am Mittwochabend gab es beim Spiel zwischen Minderheide und Gorspen-Vahlsen ein Torfestival. Der SV Päpinghausen/Cammer patzte beim Schlusslicht aus Eisbergen.

TuS Minderheide : VfB Gorspen-Vahlsen


"So langsam fehlen mir wirklich die Worte. Wir führen, kriegen dann wieder nen Ausgleich, entscheiden das Partie eigentlich schon, müssen am Ende dann aber wirklich noch froh sein, dass man das Spiel gewinnt. Eigentlich können wir uns bei unserem Schlussmann Fabian Meyer bedanken, dass wir da die drei Punkte geholt haben und das obwohl wir mit fünf Toren führen. Was wir für Gegentore kriegen, das schafft keine andere Mannschaft der Liga", erklärte ein bedienter VfB-Trainer Marco Zeilinger trotz eines 4:6 Auswärtserfolges bei Aufsteiger TuS Minderheide. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste durch Marco Bredemeier in Führung (3.), ehe Ghassan Osuo im Gegenzug egalisierte und die Hausherren zurück ins Spiel brachte, die fortan das Spiel in der Hand hatten (7.). Es waren jedoch die Gorspen-Vahlsener, die die Tore machten. Erneut Bredemeier (25.) und schließlich Marcel Hartmann (26.) und Lavdim Hasani (44.) schossen ihre Elf zu einer 1:4 Halbzeitführung. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Hasani auf 1:5 und machte damit alles klar (47.), dachten die Gäste. Der TuS kämpfte sich mit den Toren von Justus Rösener (50./87.) und Hasan Aosman (64.) bis auf 4:5 zurück und hatten in der Schlussphase noch mehrere hochkarätige Chancen auf den Ausgleich. Ein Freistoß für den VfB, den Hasani mit seinem dritten Treffer erstklassig im Tor der Hausherren versenkte, machte den knappen Auswärtssieg am Ende perfekt (91.).


SV Päpinghausen/Cammer : FSC Eisbergen III

In einer ausgeglichenen und umkämpften Partie, gingen die bis dato punktlosen Gäste aus Eisbergen kurz nach dem Wiederanpfiff durch Christoph Prasuhn in Führung (49.). Die personell geschwächten Gastgeber aus Päpinghausen/Cammer zeigten jedoch Moral und trafen zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zum verdienten Ausgleich. Robin Fast machte den Punktgewinn für den SV perfekt (80.). Für den FSC Eisbergen III ist es der erste Punkt in der laufenden Saison.

Aufrufe: 021.9.2017, 12:55 Uhr
Rafael BokunAutor