2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hart umkämpft: Der VfB Gorspen-Vahlsen und SC RW Maaslingen gönnten sich beim 1:2-Auswärtssieg des Tabellenführers keinen Zentimeter Platz.F: Meier
Hart umkämpft: Der VfB Gorspen-Vahlsen und SC RW Maaslingen gönnten sich beim 1:2-Auswärtssieg des Tabellenführers keinen Zentimeter Platz.F: Meier

Maaslingen mit Last-Minute-Sieg

Der 6. Spieltag der Kreisliga B Nord / Mit Videos und Fotos

Verlinkte Inhalte

TuS Petershagen/Ovenstädt II - SC Hille 2:1

Nächster Sieg für die TuS Petershagen/Ovenstädt Reserve. Gegen Vorjahresmeister SC Hille gewann der TuS mit 2:1 und bewies dabei eine Menge Moral. Nach einem torlosen ersten Durchgang, in dem die Hausherren die Führung mehrere Male auf dem Fuß hatten, jedoch das Abschlusspech seine Finger im Spiel hatte, wurde der Sportclub nach dem Seitenwechsel besser und ging durch Simon Bolduan in Führung (56.). Calvin Wolting und Fabian Walter drehten die Partie dann binnen vier Minuten zum Heimsieg für den TuS Petershagen/Ovenstädt II (72./76.). „Ich glaube, dass der Sieg aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient war. Letztlich hätten wir uns über ein Unentschieden aber nicht beschweren dürfen. Wir haben heute einfahc nicht gut gespielt, aber dennoch bin ich natürlich über die drei Punkte glücklich“, so Petershagens Trainer Tobias Rohlfing.


Tore: 0:1 Simon Bolduan (56.), 1:1 Calvin Wolting (73.), 2:1 Fabian Walter (76.)


Union Minden II - SV Weser Leteln II 4:2

In einer umkämpften Partie am Mindener Mittelweg, bewiesen sich am heutigen Sonntag die Hausherren aus Minden als kaltschnäuziger und cleverer vor dem gegnerischen Tor. Bereits in der achten Minute traf Kheri Haji zur frühen Führung (24.), die Julian Kloetzke nur neun Minuten später egalisierte (17.). Nach einem Torwartfehler von Letelns Tobias Rademacher traf Mindens Spielertrainer Andre Bentrup zur erneuten Führung, die Maikel Hamo mit dem Pausenpfiff weiter ausbauen konnte (24./45.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Letelner besser in die Partie, verpassten es jedoch, eine der zahlreichen Chancen zum Anschlusstreffer zu nutzen. So war es dann die Unionreserve, die einen Konter durch Chris Danneberg erfolgreich abschließen konnte (84.). Carsten Krägels Treffer zum 4:2-Schlusspunkt kam zu spät für die Gäste aus Leteln (90.). Dennoch sah SVWL-Trainer Rene Badde eine gute Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein komplett offenes Spiel heute. Die Jungs haben heute alles versucht und nicht aufgegeben. Am Ende mangelte es an der Chancenverwertung. Ein Unentschieden wäre heute möglich und auch verdient gewesen.“


Tore: 1:0 Kheri Khalaf Haji (8.), 1:1 Julian Kloetzke (17.), 2:1 Andre-Pascal Bentrup (24.), 3:1 Maikel Hamo (45.), 4:1 Chris Danneberg (84.), 4:2 Carsten Krägel (90.)



VfB Gorspen-Vahlsen - SC Rot Weiß Maaslingen II 1:2

Eine sehenswerte Partie lieferten sich am Sonntagnachmittag der VfB Gorspen-Vahlsen und Spitzenreiter SC RW Maaslingen. Beide Mannschaften erzielten sich zahlreiche Torchancen, wobei das Chancenplus auf Seiten der Gäste zu verzeichnen war. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, traf Jan Brokmeier nach 57. Minuten zur Gästeführung, nachdem er mustergültig von Nico Kleiber bedient wurde (57.). Ähnlich gut machte es Gorspen-Vahlsens Marco Bredemeier in der 75. Spielminute, als er Maaslingens Schlussmann Eike Warnat mit seinem Schuss keine Chance ließ (75.). Nachdem jeder mit dem Unentschieden gerechnet hatte, war es am Ende Nico Kleiber, der mit einem sehenswerten Treffer, das späte Siegtor für den Spitzenreiter besorgte, der auch im siebten Spiel ohne Punktverlust bleibt und mit 21 Punkten die Tabelle der Kreisliga B Nord souverän anführt (92.). „Nachdem wir das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff hatten, wurde es in der zweiten Halbzeit zu einer sehr zerfahrenen Partie. Gut, dass Nico uns am Ende dann doch noch erlöst hat. Der Sieg geht aufgrund der Spielanteile und Chancen in Ordnung“, freute sich Maaslingens Trainer Tobias Segelhorst über den siebten Sieg in Serie.


Tore: 0:1 Jan Brokmeier (57.), 1:1 Marco Bredemeier (74.), 1:2 Nico Kleiber (92.)

Die weiteren Ergebnisse:

TuS Lahde/Quetzen II : TuS Minderheide 5:3

RW Rehme II : TuS Wasserstraße 2:3

FSC Eisbergen III : FT Dützen II 0:3

Aufrufe: 017.9.2017, 18:13 Uhr
Rafael BokunAutor