2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marc Schütz

Trainer stellt Strafanzeige

HESSENLIGA: +++ Eklat um Liveticker +++ Beleidigungen und geschmacklose Vergleiche führen zu Wut bei am Spiel beteiligten Vereinen +++

Artur Lemm will den Verfasser des unflätigen Live-Tickers vom Südhessenderby gegen Viktoria Griesheim vom Freitagabend (1:2) unbedingt bestraft sehen. Der Trainer des VfB Ginsheim hat Strafanzeige gegen unbekannt gestellt, „weil hier auf aller unterste Schublade eine Grenze überschritten worden ist.

Was die Beleidigungen, Verleumdungen, Bestechungsvorwürfe und inhaltlich falschen Dinge betrifft, hätte man drüber wegsehen können, aber ein Fußballspiel mit Menschen zu vergleichen, die im Mittelmeer um ihr Leben kämpfen, ist einfach unsäglich, armselig und erbärmlich“, sagte Lemm. Im Ticker war unter anderem geschrieben worden, „Ginsheim schwimmt wie die Flüchtlinge vor Lampedusa“.

Auf der vom DFB betriebenen Internetseite fussball.de ist der Spielticker inzwischen gelöscht worden, von dem sich auch Viktoria-Trainer Richard Hasa entschieden distanzierte: „Das war peinlich und unter aller Sau“. Auch Klassenleiter Jürgen Radeck ist eingeschaltet, da die Angriffe im Internet sich auch gegen den Schiedsrichter richteten. Laut Lemm soll nun versucht werden, über die IP-Adresse den Verfasser zu ermitteln.

Aufrufe: 019.8.2019, 15:10 Uhr
RedaktionAutor