2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Dominik ClausEduardo Landu (22) verlässt den VfB Ginsheim und schnürt künftig seine Schuhe für Neu-Regionalligist Hessen Dreieich.
F: Dominik ClausEduardo Landu (22) verlässt den VfB Ginsheim und schnürt künftig seine Schuhe für Neu-Regionalligist Hessen Dreieich.

Landu und Salii nach Dreieich

Hessenliga: Leistungsträger verlassen VfB und SCV / Karriereboost in der Regionalliga

Regionalliga-Neuling SC Hessen Dreieich baut künftig auf die Dienste von Kickern des VfB Ginsheim und von Viktoria Griesheim.

Eduardo Landu (22), Linksverteidiger des Hessenliga-Tabellensiebten und zuletzt aufgrund einer Schulterverletzung außen vor, ist SCH-Trainer Rudi Bommer positiv in Erinnerung geblieben: „Eduardo hat uns im Hinspiel gegen Ginsheim gut gefallen. Er hat frech aufgespielt, sich immer wieder vorne eingebracht und uns mit seinem linken Fuß und seiner guten Geschwindigkeit Probleme bereitet.“ Ohne Landu hatte der VfB den SC Hessen am Sonntag 3:1 besiegt.

Ebenfalls neu ist Fidan Salii von Viktoria Griesheim. Der 20-jährige Flügelstürmer wird sich ebenfalls im Sommer dem Regionalliga-Aufsteiger anschließen. „Fidan ist sehr geradlinig im Spiel nach vorne und hat einen starken Zug zum Tor. Wir sehen in ihm ein gutes Entwicklungspotenzial“, so Bommer. Für Griesheim brachte es der Flügelstürmer in 26 Partien auf vier Treffer und vier Vorlagen.

Aufrufe: 029.5.2018, 09:21 Uhr
Martin Krieger / Frank LeberAutor