2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Norbert Kaus

Ginsheim feiert ersten Auswärtssieg

Verbandsliga Süd: VfB II dreht Partie in Darmstadt und verpasst sogar einen höheren Erfolg

Den ersten Auswärtssieg der Saison feierte der VfB Ginsheim II am Sonntag bei RW Darmstadt. In dem Spiel der Verbandsliga Süd gewannen die Gäste vom Altrhein mit 2:1 (1:1). Durch den Erfolg verbesserte sich der VfB auf Rang 14, der aber den Abstieg bedeuten würde.

Rot-Weiß Darmstadt - VfB Ginsheim II 1:2 (1:1)

„Im ersten Abschnitt haben wir gegen eine sehr gute Truppe nur eine einzige Möglichkeit zugelassen“, war VfB-Coach Theo Simeonakis stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. Dieser Kopfball nach einer Ecke von Donat Tala jedoch landete nach 17 Minuten im Tor der Ginsheimer. Der Rückstand brachte die Gäste aber nicht aus der Fassung. Der VfB spielte weiter nach vorne und belohnte sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit dem verdienten Ausgleich durch Daniel Thur (45.+1) – er hatte einen Freistoß aus 20 Metern verwertet.

Auch nach der Pause preschte Ginsheim weiter nach vorne und drehte die Partie durch das Strafstoßtor von Mitsuhiro Shojo (59.). Gleich vier Situationen folgten noch, in denen Ginsheimer Akteure allein vor dem gegnerischen Torwart standen, den Ball aber nicht ins Tor brachten. „Das hätte gut und gerne 5:1 ausgehen müssen“, betonte Simeonakis. „Die Jungs haben alle taktischen Vorgaben umgesetzt, im Mittelfeld toll verschoben und die Defensive gut stabilisiert. Auch wenn irgendwann wieder Rückschläge kommen, macht uns dieses Ergebnis Mut. Wichtig ist, weiter konstante Leistungen zu zeigen.“

Aufrufe: 06.10.2019, 21:27 Uhr
David SchulzAutor