2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Leber
F: Leber

Eintracht schnallt den Gürtel enger

Verbandsligist Wald-Michelbach will deutlich sparen

Verlinkte Inhalte

Gut aus der Affäre gezogen hat sich Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach bei Spitzenreiter VfB Ginsheim. Die Partie endete mit 1:2 (1:2) aus Sicht der Überwälder. „Das kann passieren beim Spitzenreiter, aber wir haben uns gut verkauft“, sagte ETW-Pressesprecher Lothar Strusch.

VfB Ginsheim - Eintracht Wald-Michelbach 2:1 (2:1)

Für Ginsheim ging es in dieser Partie noch um einiges, der VfB will in die Hessenliga aufsteigen. Für die Mannschaft von ETW-Trainer Sebastian Haag indes ist die Saison gelaufen, der Klassenerhalt seit drei Wochen sicher. Und so wird bei der Eintracht bereits eifrig geplant für die nächste Saison, wenn größere personelle Einschnitte auf dem Programm stehen. Stanmmkräfte wie Gebhardt sowie Helfrich und Roth haben ihren Abschied angekündigt, weitere Spieler werden folgen. Denn die Überwälder wollen in Sachen Personal kleinere Brötchen backen, Talente aus der Region bevorzugt einbinden.

Etat wird wohl um die Hälfte gekürzt

Grund für den Strukturwandel bei der Eintracht dürften Einschnitte im Etat sein. So will ETW-Chef Peter Bihn die Gelder für die Spieler wohl um rund die Hälfte kürzen. Seit 20 Jahren ist Bihn Hauptsponsor der Eintracht. Die Kürzungen betreffen auch die zweite Mannschaft der ETW in der Kreisoberliga.

Tore: 1:0 Kwiaton (13.), 2:0 Bednarz (32.), 2:1 Görlisch (42., Eigentor). – Schiedsrichter: Glaser (Wiesbaden). – Zuschauer: 450. – Beste ETW-Spieler: Helfrich, Bundschuh, Stojnic

Aufrufe: 022.5.2017, 08:05 Uhr
Jan Zehatschek (Starkenburger Echo)Autor