2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Youngster für die Wolfsberg-Elf

Verbandsliga +++ Der SV 1890 Westerhausen begrüßt einen 17-jährigen Youngster aus dem Halberstädter Nachwuchs

Auch in Westerhausen wird weiter fleißig am Kader für die kommende Saison gefeilt. Doch nicht nur gestandene Spieler, wie Patrick Illiger und Erik Brahmann, werden die Wolfsberg-Elf in der kommenden Saison bereichern, sondern mit Marcus Grund auch ein 17-Jähriges Talent.

Der gebürtige Halberstädter verbrachte seine Jugend beim VfB Germania Halberstadt, sowie in der B-Jugend Verbandsliga-Mannschaft des 1. FC Magdeburg. Der offensive Mittelfeldspieler stand dabei mehrere Jahre in der Landesauswahl und nahm sowohl an der NOFV Meisterschaft teil, als auch an den DFB-Sichtungsturnieren in Duisburg (2017 und 2018). Für den Gymnasiasten ist dabei ein Doppelspielrecht angedacht, so dass er auch weiterhin in der A-Jugend des VfB spielen kann, und auch zum Verbandsliga-Kader der Wolfsberg-Elf gehört. Zum Spielerprofil:

Marcus Grund

“Ich will die Chance nutzen um mich fußballerisch weiterzuentwickeln”, beschreibt der Rechtsfuß dabei seine Gedanken um dann zu ergänzen: “Durch den höherklassigen Fussball möchte ich viel Neues lernen und mich auch einer neuen Herausforderung stellen.”

Auch Trainer Marco Wagner freut sich auf den Neuzugang: “Marcus ist ein junger Perspektivspieler, der noch in der A-Jugend spielen kann, sich dann aber auch schon bei uns voll mit einbringen soll. Er hat in Halberstadt eine gute technische Ausbildung genossen, verfügt über viel Tempo und möchte bei uns den Schritt in den Herrenfußball gehen. Ich denke, wir haben da eine Win-Win-Situation auf beiden Seiten!”

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 03.6.2020, 20:00 Uhr
Hannes WendorffAutor