2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Alysson Vargas trifft am Abend mit Westerhausen auf seinen Ex-Verein aus Halberstadt.
Alysson Vargas trifft am Abend mit Westerhausen auf seinen Ex-Verein aus Halberstadt. – Foto: Robert Kegler

Wiedersehen mit alten Freunden

Testspiel +++ SV 1890 Westerhausen erwartet am Mittwochabend den VfB Germania Halberstadt +++ Ab 18:30 Uhr im FuPa-Liveticker

Wenn am heutigen Mittwochabend im Rahmen der Vorbereitung Verbandsligist SV 1890 Westerhausen auf den Regionalligisten VfB Germania Halberstadt trifft, so ist das auch für einen Spieler so etwas wie ein verspäteter Abschied.

Mittelfeldspieler Alysson Vargas entschied sich im Sommer ein neues Kapitel in seiner Karriere aufzuschlagen und geht den Weg aus der Regionalliga in die Verbandsliga, sicherlich auch um dort ein Anführer zu sein. Der sympathische Brasilianer spielte drei Jahre beim VfB und gehörte in dieser Zeit dem Regional- beziehungsweise Oberligakader der Halberstädter an. Meist war Vargas Ergänzungsspieler, doch in Halberstadt wusste man stets, was man an ihm hat. So war der zentrale Mittelfeldspieler 24 Mal im Einsatz für die erste Mannschaft, aber auch ein Führungsspieler der damaligen Landesliga-Mannschaft. In der Saison 16/17 glänzte der Ballzauberer dabei mit 4 Toren und 15 Assists in 16 Ligaspielen. Allein in der Partie gegen die Wolfsberg-Elf war Vargas der Man-of-the-Match als er beim 4:0-Sieg seiner Halberstädter einen Treffer selbst erzielte, sowie drei weitere vorbereitete.

Der angehende Fitness-Kaufmann weiß dabei aber auch, was er dem VfB zu verdanken hat, “Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und das Wiedersehen mit meinen Freunden, die ich noch in Halberstadt habe. Germania war der Verein, der mir die Möglichkeit gegeben hat, hier in Deutschland zu bleiben und ich möchte mich dafür einfach nur Bedanken”. Selten hat ein Spieler bei seinem Wechsel so viele Glückwünsche und Erfolg gewünscht bekommen, wie der Brasilianer als sein Transfer auf der Facebook-Seite des SVW verkündet wurde, dies spiegelt auch seine Beliebtheit bei Fans und Mitspielern wieder.

Wie auch die Kicker vom Wolfsberg, befinden sich auch die Halberstädter nach einer tollen Saison im Neuaufbau, so hat mit Sven Körner ein neuer Trainer übernommen, der zuvor mit Lok Stendal den Oberliga-Aufstieg und Klassenerhalt feiern konnte. Ganze 15 Abgänge musste der VfB im Sommer verkraften, hat aber auch schon 13 Neuzugänge dabei. Die ersten Testspiele waren auch vielversprechend: gegen die Oberligisten Hildesheim und Wolfenbüttel gab es ein 0:0, sowie einen 3:2-Auswärtssieg. Gegen den TSV Havelse aus der Regionalliga Nord setzte es am vergangenen Wochenende für die Körner-Elf eine knappe 1:2-Niederlage. Gegen Eintracht Osterwieck und eine Harzer Lokalauswahl stand dagegen das Toreschießen im Vordergrund und es wurde 7:1, sowie 6:2 gewonnen.

Das heutige Testspiel ist ab 18:30 Uhr im FuPa-Liveticker zu verfolgen. (Hier klicken)


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 010.7.2019, 09:13 Uhr
Hannes WendorffAutor