2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Grote
F: Grote

Wieder ein später Ausgleich

Schlossers abgefälschte Flanke kostet Germania Halberstadt den Sieg +++ Beil trifft doppelt

Germania Halberstadt hat sich am Sonntagnachmittag Unentschieden getrennt vom VfB Auerbach. Nach dem 3:3 in Neugersdorf und dem 2:2 gegen Bautzen war es das dritte Spiel in dieser Saison, in dem Halberstadt noch spät den Ausgleich hinnehmen musste. Nur Gegner Auerbach spielte noch öfter Remis (5). Florian Beil und Marcel Schlosser waren für beide Treffer ihres Teams verantwortlich.

Nach 19 Minuten jubelte Halberstadt das erste Mal. Benjamin Boltze brachte einen Freistoß in den Strafraum und Beil stieg im Zentrum am höchsten. Auerbach wurde dann stärker und belohnte sich mit dem Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum glich Marcel Schlosser mit seinem ersten Saisontor aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. In der 69. Minute war Beil das zweite Mal zur Stelle und profitierte von einem Patzer der Auerbacher Hintermannschaft, die Nico Hübner für die Vorarbeit auf den freistehenden Beil nutzte. Glück hatte Halberstadt in der 84. Minute, als der eingewechselte Marcel Goslar einen platzierten Kopfball von Marc-Philipp Zimmermann von der Linie kratzte.

Weniger Glück hatten die Hausherren in der 88. Minute. Adli Lachheb verlängerte eine Flanke von Schlosser zum erneuten Ausgleich ins eigene Tor.

Mit jetzt zehn Punkten ist Halberstadt Dreizehnter. Auerbach hat als Fünfzehnter zwei Punkte weniger.

Aufrufe: 024.9.2017, 15:42 Uhr
Thomas RinkeAutor