2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Nico Hübner (in rot) macht in Neustrelitz den Deckel drauf.               F: Göttel
Nico Hübner (in rot) macht in Neustrelitz den Deckel drauf. F: Göttel

Gnadenlos effektiv

Regionalliga Nordost +++ Germania Halberstadt gewinnt bei der TSG Neustrelitz mit 3:0 +++ Die Joker stechen

Der VfB Germania Halberstadt sicherte sich am Freitagabend den zweiten Auswärtssieg der neuen Saison. Das Team von Trainer Andreas Petersen gewann aufgrund einer Leistungssteigerung und einer beeindruckenden Effizienz im zweiten Abschnitt mit 3:0 bei der TSG Neustrelitz und geht nun mit acht Punkten aus fünf Partien in die Pokalpause.

TSG Neustrelitz - VfB Germania Halberstadt 0:3

In Durchgang eins fanden beide Teams nur sehr schleppend in die Begegnung, Torchancen blieben Mangelware. Erst nach gut einer halben Stunde besaßen die Hausherren die erste nennenswerte Gelegenheit zur Führung, doch Kevin Kalinowski setzte den Ball knapp neben das VfB-Gehäuse. Kurz darauf hätte Ex-Germane Pascal Eggert das 1:0 machen müssen. Nach präziser Hereingabe von Christian Okafor verzog der Mittelfeldspieler aus kurzer Distanz. Somit blieb es aus Sicht der Gäste beim glücklichen 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam die Petersen-Elf schwungvoll aus der Kabine und ging mit der ersten richtigen Torchance der Partie mit 1:0 in Führung. Eine Flanke konnte von der TSG-Defensive nicht geklärt werden und Patrik Twardzik jagte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Im Anschluss verlagerte sich der VfB aufs Kontern und überließ den Hausherren das Spiel. Einen dieser Gegenstöße schloss der kurz zuvor eingewechselte Kay Michel nach Vorlage von Twardzik eiskalt zum vorentscheidenden 2:0 für den VfB ab. In der Schlussminute schraubte der ebenfalls eingewechselte Nico Hübner das Resultat für die Gäste noch auf 3:0 in die Höhe. In der kommenden Woche muss Halberstadt im Landespokal beim CFC Germania aus Köthen antreten.

Der Liveticker zum Nachlesen: (hier klicken)

Schiedsrichter: Richard Hempel - Zuschauer: 523
Tore: 0:1 Patrik Twardzik (49.), 0:2 Kay Michel (77.), 0:3 Nico Hübner (90.)

TSG Neustrelitz: Felix Junghan, Kevin Kalinowski, Deni Stoilov, Arbnor Dervishaj, Filip Luksik, Ryota Okumura, Pascal Eggert, Christian Chidiebere Okafor, Andrew Marveggio (70. Alexander Lukesch), Cliff Uyimwen, George Kelbel - Trainer: Achim Hollerieth

VfB Germania Halberstadt: Paul Büchel, Alysson Vargas, Philipp Blume, Dustin Messing, Adli Lachheb, Marcelo Franceschi (66. Kay Michel), Patrik Twardzik, Luigi Campagna, Flodyn Baloki, Florian Beil (82. Tim Oschmann), Tom Nattermann (66. Nico Hübner) - Trainer: Andreas Petersen

Aufrufe: 025.8.2017, 20:45 Uhr
Robert KeglerAutor