2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gino Dörnte (r.) bei der Vorstellung mit Halberstadts Sportlichem Leiter Enrico Gerlach.
Gino Dörnte (r.) bei der Vorstellung mit Halberstadts Sportlichem Leiter Enrico Gerlach. – Foto: Verein.

Gerlach: "Haben mit ihm Qualität gewonnen"

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt vermeldet weiteren Neuzugang und wird beim insolventen FSV Wacker Nordhausen fündig

Der VfB Germania Halberstadt hat ein weiteren Spieler für die neue Saison unter Vertrag genommen. Vom Regionalliga-Absteiger FSV Wacker Nordhausen wechselt Gino Dörnte zu Elf um Neu-Trainer Danny König.

Der 20-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit auf acht Einsätze für Wacker in der Regionalliga und empfahl sich zuvor in der Zweitvertretung des FSV für höhere Aufgaben. Nach dem Rückzug Nordhausen schlägt der Außenspieler nun ein neues Kapitel auf. "Wir freuen uns auf den Jungen. Wir haben mit Gino auf der Außenbahn Qualität gewonnen und seine Flanken werden sicher für Gefahr sorgen. Er verfügt über eine große Dynamik und möchte nach dem Abstieg von Nordhausen sich nun nochmal beweisen", sagt Enrico Gerlach, Sportlicher Leiter der Germania, über den Neuzugang. Zum Spielerprofil:

Gino Dörnte

Am heutigen Samstag steigt der VfB wieder ins Mannschaftstraining zur Vorbereitung auf das straffe Regionalliga-Programm ein. Von Mitte August bis Mitte Juni stehen 38 Liga-Spiele auf dem Programm. Bis dahin testet die Germania unter anderem gegen die Verbandsligisten aus Westerhausen und Wernigerode.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 018.7.2020, 09:30 Uhr
Robert KeglerAutor