2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hendrik Kuhnhold (r.) mit Enrico Gerlach, Sportlicher Leiter des VfB.
Hendrik Kuhnhold (r.) mit Enrico Gerlach, Sportlicher Leiter des VfB. – Foto: Verein

"Er wird unserer Abwehr viel Stabilität geben"

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt holt Hendrik Kuhnhold zurück

Der VfB Germania Halberstadt bastelt weiter am Kader für die kommende Regionalliga-Spielzeit. Nachdem bereits David Vogt den Weg ins Friedensstadion gefunden hat, wird künftig auch ein Akteur in Halberstadt auflaufen, dem das Umfeld beim VfB noch vertraut sein sollte.

Hendrik Kuhnhold wechselt nach einem Jahr beim Liga-Rivalen FSV Union Fürstenwalde wieder zur Germania zurück. Der Abwehrspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison acht Einsätze für die Unioner. In Halberstadt kam der heute 21-Jährige auf 17 Regionalliga-Begegnungen. Davor durchlief Kuhnhold die Nachwuchsabteilungen des 1. FC Magdeburg. Zum Spielerprofil:

Hendrik Kuhnhold

Halberstadt Sportlicher Leiter, Enrico Gerlach, hält große Stücke auf den Rückkehrer. "Wir freuen uns, dass Hendrik wieder für unsere Farben spielt. Er wird unserer Abwehr viel Stabilität geben und ich hoffe auch, dass er in die Führungsrolle reinwächst. Es ist sicher ein Vorteil, dass ihm das Umfeld bereits vertraut ist", so Gerlach. Voraussichtlich am 18. Juli wird der Regionalligist wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Bis dahin haben alle Spieler von uns Individualpläne erhalten, um sich fit zu halten. Noch wissen wir ja nicht, wann die neue Spielzeit starten wird", so Gerlach weiter.

Am morgigen Freitag bittet der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) zu einer Video-Konferenz mit allen Mannschaften. Dann wird vielleicht ein Termin benannt, wann in der Nordost-Staffel wieder der Ball rollen wird.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 09.7.2020, 13:27 Uhr
Robert KeglerAutor