2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Halberstadt (in rot) ist nach dem DFB-Pokal am Freitag gegen Neugersdorf gefordert.         F: Schaap
Halberstadt (in rot) ist nach dem DFB-Pokal am Freitag gegen Neugersdorf gefordert. F: Schaap
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Die Euphorie mitnehmen

4. Spieltag der Regionalliga Nordost +++ Germania Halberstadt will ersten Heimsieg der neuen Saison +++ FC Oberlausitz Neugersdorf reist ins Friedensstadion

Das große Pokalfest ist vorüber und der VfB Germania Halberstadt kehrt am morgigen Freitag in den Liga-Alltag der Regionalliga Nordost zurück. Nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg wartet nun der aktuelle Tabellenzweite FC Oberlausitz Neugersdorf auf die Elf von Cheftrainer Andreas Petersen.

VfB Germania Halberstadt - FC Oberlausitz Neugersdorf (Fr 19:00)

Über 5000 Zuschauer erlebten in der Vorwoche eine mutige Halberstädter Mannschaft, die dem Bundesligisten im zweiten Abschnitt ordentlich Paroli bot. "Das war schon ein sehr guter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben mit Mut und Entschlossenheit agiert und wollen diese positiven Eindrücke mit in die Freitagspartie gegen Neugersdorf nehmen", äußert sich Petersen zum DFB-Pokalspiel.

Nun gilt es für den Übungsleiter, seine Spieler wieder in den Alltag in der 4. Liga zurückzuholen. Nach drei Spieltagen rangiert der Aufsteiger mit vier Zählern auf der Habenseite im Mittelfeld der Tabelle. "Natürlich waren alle nach dem Freiburg-Spiel euphorisiert, aber wir müssen diese Begegnung ausblenden und schnellst möglich die Kurve kriegen. Nun steht wieder unser täglich Brot im Fokus und hier erwartet uns eine sehr gute Mannschaft mit hoher Qualität, die äußerst offensive zu Werke geht. Aber meine Jungs brennen auf das Spiel und wir wollen endlich die ersten Punkte der neuen Saison vor heimischem Publikum einfahren", hofft der Coach. Sein Personal steht ihm dabei komplett zur Verfügung.

Petersen hofft auf großes Zuschauer-Interesse

Dass am Freitag nicht noch einmal über 5000 Zuschauer ins Friedensstadion strömen werden, ist auch aufgrund der Tatsache, dass die Zusatztribünen wieder verschwunden sind, nachvollziehbar. Aber trotzdem hofft der VfB-Trainer, dass "auch am Freitag wieder viele Fans die Mannschaft unterstützen werden. Nach dem sehr guten Auftritt gegen Freiburg sind die Jungs natürlich auch in der Bringepflicht, die Zuschauer weiterhin mit gutem Fußball zu erfreuen", so Petersen.

Ab 19 Uhr ist die Begegnung im Liveticker auf FuPa zu verfolgen.

Schiedsrichter: Rasmus Jessen (Stralau)


Alle Infos zur Regionalliga Nordost findet ihr hier: (hier klicken)

Aufrufe: 017.8.2017, 13:50 Uhr
Robert KeglerAutor