2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Im letzten Regionalliga-Heimspiel gegen Babelsberg musste sich der VfB (in schwarz) mit 0:4 beugen.        F: Grote
Im letzten Regionalliga-Heimspiel gegen Babelsberg musste sich der VfB (in schwarz) mit 0:4 beugen. F: Grote

Das Pokal-Aus vergessen machen

Regionalliga Nordost +++ Germania Halberstadt erwartet am Samstag den SV Babelsberg 03 +++ Personalnot hält weiter an

Das bittere und zudem noch unnötige Ausscheiden im Landespokal hat man beim VfB Germania Halberstadt unter der Woche schnell aufgearbeitet. Denn schon am Samstag kehrt mit dem Spiel gegen den SV Babelsberg wieder der Liga-Alltag ins Friedensstadion ein.

VfB Germania Halberstadt - SV Babelsberg 03 (Sa 13:30)

Nach der 0:1-Niederlage beim Verbandsligisten BSV Halle-Ammendorf war die Enttäuschung und der Frust bei VfB-Cheftrainer Andreas Petersen deutlich spürbar. Obwohl seine Elf über weite Strecken der Partie in Ballbesitz war, "haben wir einfach die Gier vermissen lassen, ins Halbfinale einzuziehen. Ich habe die Spieler natürlich in die Pflicht genommen, aber ich muss auch sagen, dass es in den letzten anderthalb Jahren seit meiner Rückkehr die erste richtige Enttäuschung war", sagt Petersen.

Die Remis-Könige reisen an

Am Samstag trifft Halberstadt am 15. Spieltag der Nordost-Staffel auf den Tabellennachbarn aus Babelsberg. Die 03 sind in der Liga die unangefochtenen Remis-Könige und teilten sich bereits neunmal mit dem Gegner die Punkte. "Sie sind sicherlich eine der spielstärksten Teams der Liga und waren bei den meisten Unentschieden die bessere Mannschaft. Wir dürfen uns vom aktuellen Tabellenstand Babelsbergs nicht blenden lassen und müssen alles abrufen", weiß der Germania-Coach. Auch in dieser Woche hat sich das VfB-Lazarett nicht verkleinert. Petersen steht mit Florian Beil weiterhin nur ein nomineller Angreifer zur Verfügung. "Wir pfeifen auf dem letzten Loch und ersehnen die Winterpause herbei. Aber Bangemachen gilt nicht. Wir müssen am Samstag gut stehen und dürfen nicht ängstlich agieren. Ziel ist es, auch nach diesem Spieltag in der Tabelle vor dem Gegner zu stehen", gibt Petersen die Richtung für Samstag vor.

Ab 13:30 Uhr ist die Partie im Liveticker auf FuPa.net zu verfolgen.


Schiedsrichter: Steven Greif (Wacker Gotha)
Aufrufe: 017.11.2017, 13:43 Uhr
Robert KeglerAutor