2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Issa Issa bleibt dem VfB Frohnhausen treu

35-Jähriger Mittelfeldspieler entschließt sich wohl gegen eine Offerte des TVD Velbert

Issa Issa hat im Fußball schon eine ganze Menge erlebt. So lief der 35-Jährige schon für Borussia Dortmund II und den KFC Uerdingen in der Regionalliga auf, spielte für den 1. FC Bocholt, die SG wattenscheid 09, den SV Lippstadt, die Hammer SpVg, die Sportfreunde Siegen oder den SV Meppen. Seit 2018 spielt er in seiner Heimat in Essen für den VfB Frohnhausen, und das wird auch über die Saison hinaus so bleiben.

Denn wie der Reviersport berichtet, hat sich der Mittelfeld-Regisseur des Landesligisten für einen Verbleib bei seinem Klub und gegen eine nach Informationen des Spielers vorliegende Offerte des Oberligisten TVD Velbert entschieden, zu dem im Winter sein Mannschaftskollege Kevin Zamkiewicz gewechselt war (wir berichteten).

Das heißt jedoch keineswegs, dass Issa Issa mit der Oberliga bereits abgeschlossen hat. Vielmehr ist er mit seiner Mannschaft aktuell guter Sechster in der Landsliga, traf dabei bereits acht Mal. "Ich werde im März 36 Jahre alt. Aber ich fühle mich topfit und will noch zwei, drei Jahre spielen. Die Landesliga ist das Minimum. Vielleicht gelingt uns ja mit dem VfB noch ein Angriff auf die Oberliga", lässt sich der Routinier zitieren. Das wäre die Krönung einer ohnehin beachtlichen Karriere, in der er es in der Saison 2012/13 in seiner vielleicht besten Spielzeit auf satte 30 Oberliga-Tore beim KFC Uerdingen brachte.

Aufrufe: 027.1.2020, 22:30 Uhr
Sascha KöppenAutor