2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Die Ü32 des VfB Fortuna Biesdorf will in der Verbandsliga ganz oben angreifen.
Die Ü32 des VfB Fortuna Biesdorf will in der Verbandsliga ganz oben angreifen. – Foto: Marcel Scharnow

Fortuna Biesdorfs Ü32 mit Kampfansage und weiterem Transfer

Nach dem ersten Spieltag hat der VfB Fortuna Biesdorf die Tabellenführung inne.

Die Verbandsliga in der Altersklasse Ü32 ist qualitativ stark gewachsen. Neben der prominenten Mannschaft von Hertha BSC gibt es zusätzlich mit Berlin Türkspor, dem SV Blau-Gelb Berlin, sowie dem BSV GW Neukölln und den Neuköllner Sportfreunden Gropiusstadt spielstarke Aufsteiger. Doch ein Team möchte in dieser Saison ganz oben mit dabei sein: der VfB Fortuna Biesdorf.
Der VfB Fortuna Biesdorf hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach der schweren Verletzung von Martin Freter musste Biesdorfs Ü32-Coach Florian Ulrich die Offensive noch einmal verstärken. Er holte Maxim Morlang, der noch bis zur letzten Saison in der Landesliga-Mannschaft des Wittenauer SC Concordia stürmte. Der 37-Jährige zeigte über viele Jahre bei den Herrenmannschaften des 1. FC Lübars und dem Wittenauer SC Concordia, wie torgefährlich er ist. Schon am kommenden Spieltag gegen den SV Stern Britz könnte er debütieren.

Doch ohnehin ist die Mannschaft von Trainer Florian Ulrich sehr gut aufgestellt. Das Auftaktspiel gegen SD Croatia Berlin konnte souverän mit 6:0 gewonnen werden. Überragend war dabei Jakob Keller, der vier Tore beisteuerte. Die weiteren Treffer kamen von Doppelpacker Chris Wilske.

Schon im Juli formulierte Ulrich die ambitionierten Ziele des Teams: "Zielsetzung für die kommende Saison ist es, in der Liga um die Plätze 1-3 zu spielen und als Highlight am Ende der Saison den Pokal hochzuhalten."

Spielerprofil:
Maxim Morlang

Aufrufe: 021.9.2020, 18:30 Uhr
Brian SchmidtAutor