2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Rogala
F: Rogala

TuS Tengern zieht nach 4:0 über Fabbenstedt ins Finale ein

Im Halbfinale des Kreispokals in Lübbecke gewinnt TuS Tengern souverän mit 4:0 beim VfB Fabbenstedt

Der TuS Tengern steht als erster Finalist des Lübbecker Kreispokals fest. Landesligist setzte sich mit 4:0 (2:0) beim A-Ligisten VfB Fabbenstedt durch. Auf wen die Mannschaft Olaf Siewekes im Endspiel am 3. Oktober trifft, wird am Donnerstagabend in der Partie zwischen Bezirksligist BW Vehlage und Titelverteidiger FC Preußen Espelkamp entschieden.

Der TuS Tengern übernahm von Beginn an das Kommando und drängte die Hausherren in die eigene Hälfte. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe die Kleeblätter in Führung gingen: nach einem abgewehrten Grzegorczyk-Kopfball war Pascal Bley zur Stelle und verwertete den zunächst geklärten Ball zum 0:1. Die Überlegenheit des Landesligisten hielt an, doch die letzten Pässe der Sieweke-Elf gerieten oftmals zu unkontrolliert. Als Nico Erdelt in der 36. Minute im Fabbenstedter Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied Schiedsrichter Jörg Uphoff korrekt auf Elfmeter. Den verwandelte Pawel Zieba zur verdienten 2:0-Pausenführung der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die überwiegend einseitige Begegnung fort. Waldemar Jurez erhöhte per Kopf nach einer Flanke Maximilian Schwiers auf 0:3 (62.) für die Kleeblätter. Als dann wenig später der Fabbenstedter Robin Maschmann die gelb-rote Karte (67.) sah, war die Begegnung endgültig entschieden.
Der Landesligist erarbeitete sich zwar noch einige Chancen, doch VfB-Schlussmann Florian Mois zeichnete sich dabei mit tollen Reaktionen aus. Nur noch einmal war er machtlos, als Waldemar Jurez kurz vor dem Abpfiff (88.) zum 4:0-Endstand und Finaleinzug erfolgreich war.

Aufrufe: 018.9.2018, 21:45 Uhr
FuPaAutor