2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines

Favoritenduell? VfB Nord empfängt Türkiyemspor Essen

Günes freut sich auf Rückkehrer Yalcin - Auch Meyers Kader wird wieder größer

Sowohl dem VfB Essen-Nord als auch Türkiyemspor wird in der Kreisliga A Nord von vielen Beobachtern eine große Rolle im Aufstiegsrennen zugesprochen. Der Saisonauftakt verspricht für Sonntag ein Duell auf Augenhöhe.

Nord-Coach Patrick Meyer freut sich vor der Partie auf zwei Rückkehrer: Piet Wefers und Christoph Krause sind für das Spiel am Sonntag wieder einsatzbereit. Doch bereits in den ersten beiden Saisonspielen zeigte der VfB, das mit ihm in dieser Spielzeit zu rechnen ist. Zum Auftakt knöpfte man den ambitionierten Katernbergern einen Zähler ab, bevor man bei Tura 86 knapp mit 2:1 gewann. An den kommenden Gegner haben die Nordler jedoch keine guten Erinnerungen, war Türkiyemspor doch das einzige Team gegen das man in der Vorsaison zweimal verlor.

Meyer geht die Aufgabe mit Respekt an: "Uns erwartet eine sehr spielstarke und gefährliche Mannschaft, die über eine brutal starke Offensive verfügt. Türkiyemspor gehört ebenfalls zu den Aufstiegsfavoriten, aber wir wollen nun endlich gegen eine Topmannschaft gewinnen."

Türkiyemspor gelang als eines von drei Teams - neben RuWa Dellwig und AL-ARZ Libanon - der perfekte Saisonstart mit sechs Punkten. Hinzu kommt ein beeindruckendes Torverhältnis von 12:1. Vor allem das Angriffsduo Erciyas/Putze wusste dabei zu überzeugen. Beide Offensivmänner schnürten in beiden Spielen einen Doppelpack. Auch Trainer Selcuk Günes kann auf einen Rückkehrer bauen: Ferhat Yalcin wird nach seiner Verletzung wieder in der Startelf stehen, wie der Coach gegenüber FuPa verlauten lässt. Sein Ziel für Sonntag? "Wir freuen uns auf einen guten Gegner und ein gutes Spiel, aber wir werden dieses Spiel wie jedes andere angehen und wollen drei Punkte holen. "

Aufrufe: 01.9.2017, 12:12 Uhr
Niklas HeibAutor