2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zweimal dumm angestellt

VfB Bodenheim leistet sich unnötige 1:2-Niederlage in Oppau

Oppau. Es gibt für einen Fußballtrainer wohl nichts Schlimmeres, als mitansehen zu müssen, wie die eigene Mannschaft sich selbst schlägt. Genau das ist Ludwig Anspach, Coach des Landesligisten VfB Bodenheim, beim 1:2 (0:0) in Oppau widerfahren. Er hätte auf eine Reihe von Verletzten verweisen können, doch das lag dem Trainer hinterher fern.

,,Ein paar Spieler - nicht alle - müssten sich mal hinterfragen, was sie da tun", ärgerte sich Anspach über die vermeidbare Pleite beim Aufsteiger. Vor allem, weil die Gegentore so überflüssig wie ein Kropf waren. Beim 0:1 unmittelbar nach der Pause pennte ein Bodenheimer und dem 1:2 (79.) ging ein unnötiges Foul inklusive Tiefschlaf voraus.

,,Wir stellen uns in einigen Situationen dumm an", merkte Anspach an, der seiner Mannschaft eigentlich eine ordentliche Leistung attestierte: ,,Wir hatten mehr Spielanteile, haben aber unserse Chancen nicht genutzt."

Und so blieb der Ausgleich durch Philipp Krichten (69.) die einzige Ausbeute, obwohl Tevin Claude und Antonio Serratore sehr gute Gelegenheiten besaßen. ,,Da sind wir noch nicht clever genug", sagte Ludwig Anspach und verweis auf die Effizienz des Gegners: ,,Oppau hatte drei Chancen und macht zwei Tore."

VfB Bodenheim: Dörr - Schmidt, Krichten, Steinbrecher, Kari-Kari - Handrick, Ates - Wein (65. Hassemer), Serratore, Claude - Loos.



Aufrufe: 028.2.2016, 16:02 Uhr
Volker BuchAutor