2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Sportfreunde Edertal II unterlagen der ersten Mannschaft des SV Eckmannshausen.  Foto: bw
Die Sportfreunde Edertal II unterlagen der ersten Mannschaft des SV Eckmannshausen. Foto: bw

"Jetzt hat es uns erwischt"

Bad Berleburg II bringt TuS Johannland erste Niederlage bei - Grün-Weiss Siegen III setzt sich oben fest

Verlinkte Inhalte

VfL Bad Berleburg II - TuS Johannland 1:0
Beim VfL Bad Berleburg II musste der TuS Johannland die erste Saisonniederlage einstecken. "Jetzt hat es uns mal erwischt. Wir haben sehr schlecht gespielt und hätten den Sieg nicht verdient gehabt. Der Gegner hat seine erste gute Gelegenheit gleich genutzt. Wir hatten noch zwei Lattentreffer in den letzten Minuten", gibt Johannlands Trainer Achim Werthebach zu Protokoll. Chistian Grall nutzte die erste Gelegenheit und erzielte den goldenen Treffer (79.). Der VfL Bad Berleburg II springt mit dem dritten Saisonsieg auf Platz 5, TuS Johannland rutscht auf den dritten Platz ab.

Schiedsrichter: Philipp Wohlmann
Tore: 1:0 Christian Gall (79.)


SV Netphen II - SV Grün-Weiß Eschenbach II 2:1
Der SV Netphen II feiert im Derby die ersten Punkte der Saison und gibt die rote Laterne an Gegener Grün-Weiß Eschenbach II ab. Felix Bauer brachte die Hausherren bereits früh mit 1:0 in Führung (8.). Nach der Halbzeit glich Eschenbachs Simon Weber aus (64.). Für den Netpher-Sieg sorgte Sebastian Roth, der in der 71. Spielminute den Treffer zum 2:1 erzielte.

Schiedsrichter: Nico Daub
Tore: 1:0 Felix Bauer (8.), 1:1 Simon Weber (64.), 2:1 Sebastian Roth (71.)


TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II - Sportfreunde Birkelbach II 2:0
Der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II hat das Duell gegen die Zweitvertretung des Bezirksligisten Sportfreunde Birkelbach mit 2:0 gewonnen. Es dauerte bis in die 2. Halbzeit, ehe Daniel Judt die Heimelf in Führung schoss. Die Entscheidung fiel erst in der 90. Minute. Jonas Gräbener war der Torschütze. TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II springt nach dem Sieg auf den vierten Platz. Die Sportfreunde Birkelbach II rutschen auf den sechsten Platz ab.

Schiedsrichter: Daniel Ebert
Tore: 1:0 Daniel Judt (63.), 2:0 Jonas Gräbener (90.)



Sportfreunde Edertal II - SV Eckmannshausen 2:5
"Die Mannschaft hat sich endlich für die letzten Wochen belohnt. Die Torausbeute war diesmal auch deutlich besser. In der 2. Halbzeit hat sich die Mannschaft einige Minuten nicht an die Anweisungen gehalten, weshalb zwei völlig sinnlose Gegentore fallen. Durch zwei Kontertore haben wir das Spiel dann entschieden", zeigt sich Eckmannshausens Spielertrainer Dennis Göllner erleichtert über den ersten Saisonsieg. Durch Michael Vitt (11.) und Julian Koch (20.) führte der SV Eckmannshausen bei den Sportfreunden Edertal II mit 2:0. In der 2. Halbzeit erhöhte Julian Decker per Foulelfmeter auf 3:0 (50.). Die Hausherren nutzten nach dem 3:0 die Unordnung bei Eckmannshausen und kam durch die Treffer von Eduard Kaiser (60.) und Jens Schmermund (78.) wieder auf 2:3 heran. Doch durch die zwei späten Kontertore von Julian Koch (89.) und Spielertrainer Dennis Göllner (90.) sicherten sich die Gäste die drei Punkte.

Schiedsrichter: Fabian Weyand
Tore: 0:1 Michael Vitt (11.), 0:2 Julian Koch (20.), 0:3 Julian Decker (50. Foulelfmeter), 1:3 Eduard Kaiser (60.), 2:3 Jens Schmermund (78.), 2:4 Julian Koch (89.), 2:5 Dennis Göllner (90.)


SpVg. Kredenbach/Müsen - VfB Banfe II 0:0
Keine Treffer fielen in der Begegnung zwischen der SpVg. Kredenbach Müsen und der zweiten Mannschaft des VfB Banfe.

Schiedsrichter: Mustan Erol
Tore: Fehlanzeige


FC Grün-Weiss Siegen III - SV Germania Salchendorf III 2:1
Die dritte Mannschaft von Grün-Weiss Siegen setzt sich nach dem 2:1-Sieg gegen Germania Salchendorf III weiter oben fest. Bereits nach neun Minuten führt Grün-Weiss durch den Strafstoßtreffer von Yakup Sevinc (6.) und Efkan Özbek (9.) mit 2:0. Lange Zeit tat sich nichts, ehe Salchendorfs Dennis Prinz in der 82. Minute noch einmal Spannung in die Begegnung brachte. Doch Grün-Weiss Siegen III brachte das Ergebnis schließlich über die Zeit.

Schiedsrichter: Ahmed Delifer
Tore: 1:0 Yakup Sevinc (6. Foulelfmeter), 2:0 Efkan Özbek (9.), 2:1 Dennis Prinz (82.)


TSG Adler Dielfen - Red Sox Allenbach 1:0
"Nach der letzten Niederlage haben wir uns ein bisschen schwer getan. Allenbach stand hinten gut und wir haben die Chancen nicht genutzt. Dann wird so ein Spiel mal immer länger. Allenbach hat das auch nicht schlecht gemacht und es ist schwierig, immer anzulaufen. Alles in allem ein am Ende doch glücklicher Sieg, aber dennoch nicht unverdient", sagt Dielfens Trainer Bernd Ehmann nach dem 1:0-Sieg der Adler gegen Red Sox Allenbach. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Philipp Breitenbach in der 77. Spielminute. Das Spielgeschehen rückte kurz vor Schluss in den Hintergrund, als ein Spieler von Red Sox Allenbach nach einem Zusammenprall ziemlich benommen ins Krankenhaus gebracht werden musste. "Wir wünschen dem Spieler im Namen der TSG Adler Dielfen gute Besserung. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert", sagt Bernd Ehmann.

Schiedsrichter: Rolf Häbel
Tore: 1:0 Philipp Breitenbach (77.)
Aufrufe: 010.9.2017, 21:00 Uhr
twAutor