2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Umkämpft war das Derby zwischen den Sportfr. Birkelbach 2. (gelbe Trikots) und den Sportfr. Sassenhausen (rot-weiße Trikots). Foto: Fabian Werner
Umkämpft war das Derby zwischen den Sportfr. Birkelbach 2. (gelbe Trikots) und den Sportfr. Sassenhausen (rot-weiße Trikots). Foto: Fabian Werner

Grün-Weiss Siegen III eilt von Sieg zu Sieg

GWS III weiter punktgleich mit Johannland - Handke rettet Red Sox einen Punkt

Verlinkte Inhalte

FC Grün-Weiss Siegen III - SV Netphen II 3:2
Grün-Weiss Siegen III marschiert weiter mit Tabellenführer TuS Johannland vorne weg. Gegen den SV Netphen II gewannen die Siegener mit 3:2. "Wir hatten viele Chancen, die wir nicht reingemacht. Gegen tief stehende Mannschaften wird es dann immer schwieriger. Wir haben das Spiel dominiert und verdient gewonnen", sagt GWS-Trainer Fatih Sevinc. Das Spiel begann für die Hausherren zunächst jedoch nicht so gut. Marlon Amechi Ezekwe brachte die Gäste nach fünf Minuten in Führung. Baris Sevinc glich die frühe Netpher Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß aus (14.). Nach dem Seitenwechsel traf wieder Baris Sevinc zum 2:1 (48.). GWS-Trainer Fatih Sevinc erzielte in der 74. Spielminute das 3:1. Netphen II kam durch Marlon Amechi Ezekwe zwar noch zum Anschlusstreffer, für mehr reichte es allerdings nicht mehr. Ein Extralob bekam Grün-Weiss-Torhüter Tim Michel, der laut seinem Trainer gut gehalten hat.


Schiedsrichter: Bernd Brandenberg
Tore: 0:1 Marlon Amechi Ezekwe (5.), 1:1 Baris Sevinc (14.), 2:1 Baris Sevinc (48.), 3:1 Fatih Sevinc (74.), 3:2 Marlon Amechi Ezekwe (90.)


Sportfreunde Birkelbach II - Sportfreunde Sassenhausen 1:1
Es war ein Derby, das zumindest im Hinblick auf die Tabellenkonstellation keinem Team weiterhalf. Das 1:1 (1:1)-Unentschieden im Derby der Fußball-C-Kreisliga zwischen der Reserve der Sportfr. Birkelbach und den Sportfr. Sassenhausen änderte gestern für beide Teams nur wenig. Die Birkelbacher verpassten den Anschluss an die Spitze, die Sassenhäuser verharren im Tabellenkeller – zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, dies aber nur ob eines in Nuancen besseren Torverhältnisses als das der Reserve des VfB Banfe, die mit sechs Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert. Bereits nach einer Halbzeit stand das Endergebnis auf dem Sportplatz in Birkelbach fest. Moritz Stremmel (3.) hatte die Gastgeber im Altkreis-Derby früh in Führung geschossen. Noch vor der Pause allerdings sorgte Philipp Hackler (42.) für den Ausgleich zu Gunsten der Gäste – und damit für eine Punkteteilung.


Schiedsrichter: Franz-Josef Weisenstein
Tore: 1:0 Moritz Stremmel (3.), 1:1 Philipp Hackler (42.)


TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II - VfL Bad Berleburg II 2:0
Der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II hat das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Bad Berleburg mit 2:0 gewonnen. Dominik Judt brachte die Hausherren nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Front. Lange Zeit passierte nichts, ehe Markus Mettner in der 88. Minute zur Entscheidung traf. Wilnsdorf/Wilgersdorf II springt nach acht Spieltagen auf den dritten Platz, der VfL Bad Berleburg II ist Neunter.


Schiedsrichter: Kevin Brado
Tore: 1:0 Dominik Judt (15.), 2:0 Markus Mettner (88.)


Red Sox Allenbach - VfB Banfe II 2:2
Red Sox Allenbach hat sich im Heimspiel gegen den VfB Banfe II noch zu einem Punktgewinn gerettet. Nach einer torlosen 1. Halbzeit gingen die Gäste durch Maximilian Roth in der 49. Minute in Führung. Vier Minuten später legte Dennis Dietrich das 2:0 für Banfe nach. Sascha Handke leitete mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 die Aufholjagd ein (60.). In der Schlussphase der Begegnung war es wieder Sascha Handke, der für die "roten Socken" zum 2:2 traf. Red Sox ist mit sieben Punkten Zehnter, der VfB Banfe II steht mit einem Punkt weniger auf dem 14. Platz.


Schiedsrichter: Daniel Ebert
Tore: 0:1 Maximilian Roth (49.), 0:2 Dennis Dietrich (53.), 1:2 Sascha Handke (60.), 2:2 Sascha Handke (80.)


SV Eckmannshausen - SV Germania Salchendorf III 2:0
Der SV Eckmannshausen hat gegen die dritte Mannschaft von Germania Salchendorf mit 2:0 gewonnen. Nach 35 Minuten besorgte Luca Taugerbeck per Strafstoß die Führung für die Gastgeber. Kapitän Michael Vitt stellte in der 80. Minute den Endstand her. Eckmannshausen steht mit zehn Punkten auf dem siebten Platz, Germania Salchendorf III ist mit sechs Punkten Elfter.


Schiedsrichter: Antonio Janzano
Tore: 1:0 Luca Taugerbeck (35., Foulelfmeter), 2:0 Michael Vitt (80.)
Aufrufe: 01.10.2017, 19:11 Uhr
twAutor