2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Süd spielten sowohl Tabellenführer Kareth, als auch der VfB Bach voll auf Sieg. Am Ende behielt der TSV mit 2:1 die Oberhand. F: lst
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Süd spielten sowohl Tabellenführer Kareth, als auch der VfB Bach voll auf Sieg. Am Ende behielt der TSV mit 2:1 die Oberhand. F: lst

Video: Kareth behält gegen Bach die Oberhand

450 Zuschauer sehen flottes Spitzenspiel ++++ Koller-Elf setzt sich langsam ab

Durch einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1- Auswärtssieg über den VfB Bach konnte Tabellenführer Kareth (43 Punkte) seine Spitzenposition behaupten und den Abstand auf den direkten Konkurrenten Bach (37) auf sechs Zähler ausbauen.

Vor einer Kulisse von 450 Zuschauern hielt das Spitzenspiel, was es versprach, denn beide Mannschaften zeigten ansehnlichen, flotten Fußball.

Im ersten Spielabschnitt waren die Hausherren tonangebend und drückten die Gäste aus Kareth weit in die eigene Hälfte zurück. Die Wagner- Elf erarbeitete sich gute Torraumszenen, aber Bley (21.) und B. Eckert (25.) konnten TSV- Keeper Schiessl nicht bezwingen. Beinahe hätte Kareths Stürmer Bräu kurz vor dem Seitenwechsel den Spielstand auf den Kopf gestellt, aber auch der TSV- Offensivakteur vergab in aussichtsreicher Position (43.).

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern ein anderes Bild, denn die Gäste agierten nun druckvoller und gingen folgerichtig durch Ak, der bei einem Abpraller am schnellsten schaltete, mit 1:0 in Führung (63.). Aufgrund des Rückstands warf der VfB alles nach vorne, fing sich aber nach einem Konter durch Bice das 0:2 ein (79.). Hillmeier (86.) konnte zwar nach einem Freistoß von Kerscher noch den 1:2- Anschlusstreffer per Kopf markieren, aber Kareth verteidigte die letzten Minuten noch sicher und ließ keine gefährliche Torraumszenen mehr zu.

„In einem Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten zeigten beide Mannschaften guten Fußball. Wenn man das Spiel im Ganzen betrachtet wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, aber so ist nun mal der Fußball“, analysierte VfB-Abteilungsleiter Karl-Heinz Bley die Partie.

VfB Bach - TSV Kareth-Lappersdorf 1:2

VfB Bach: Doblinger- Traidl, Beer, Hillmeier, Metz- F. Eckert, Irrgang, Zlatanov (72. Heisterkamp), B. Eckert, Bley (80. Hupfloher)- Ruf (64. Kerscher)

TSV Kareth- Lappersdorf: Schiessl- Lehner, Antov, Ak, Wimberger (86. Ludwig) - Ebner, Eberl, Kirner, Röhrl (46. Freisleben), Bräu- Bice

Schiedsrichter: Mignon (SV Loderhof/ Sulzbach); Zuschauer: 450; Tore: 0:1 Ak (63.), 0:2 Bice (79.), 1:2 Hillmeier (86.)



Aufrufe: 09.11.2014, 20:00 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor