2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Michael Beer gelang am Sonntag beim 2:0 des VfB Bach gegen Miltach das erste Tor. Foto: Schmautz
Michael Beer gelang am Sonntag beim 2:0 des VfB Bach gegen Miltach das erste Tor. Foto: Schmautz

Bach wahrt Heimnimbus

Der VfB Bach verabschiedet sich mit 16 Siegen bei zwei Niederlagen in die Winterpause. Gegen Miltach gab es am Sonntag ein 2:0.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag stellte sich der FC Miltach am Sportgelände des VfB Bach vor. Die Gäste kämpften zwar auf dem tiefen Trainingsplatz der Bacher um jeden Zentimeter Boden, doch letztendlich setzte sich der Favorit durch und bleibt mit dem zehnten Heimsieg im zehnten Heimspiel dran im Kampf um den Titel in der Bezirksliga Süd. Zur Winterpause führt Roding (50 Punkte aus 19 Spielen) die Tabelle knapp vor Bach (48 Zähler aus 18 Partien) an.

Der FC Miltach, der mit 18 Punkten auf einem Abstiegsplatz steht, warf sich von der ersten Minute an in jeden Zweikampf. Bach fand schwer ins Spiel, kam erst ab der 25. Spielminute zu Chancen. Eine davon setzte Michael Beer ans Lattenkreuz. Zudem scheiterte Florian Bley am Gästekeeper und Markus Kindler feuerte einen Freistoß an die Latte. Die tief stehenden Miltacher kamen ebenfalls zu einer guten Möglichkeit. Allerdings lenkte VfB-Keeper Thomas Doblinger den Kopfball von Stocker mit einer Glanzparade um den Pfosten.

Im zweiten Durchgang kam VfB-Torjäger Christopher Prester in die Partie. Und diese Einwechslung sollte sich auszahlen. Bach übernahm nun vollkommen das Kommando. Nachdem Mrkic und Prester gute Möglichkeiten vergeben haben, schoss Michael Beer nach einem Zuspiel von Christopher Prester den Favoriten nach 59 Spielminuten endlich in Front. Miltach stemmte sich weiterhin vehement gegen die Offensivkraft des Rangzweiten, musste nun aber die Deckung etwas öffnen. Daraus ergab sich so manche Möglichkeit für Bach. Unter anderem visierte Bley nur den Pfosten an. In der 83. Minute dann die endgültige Entscheidung. Florian Bley schickte seinen Mitspieler Prester auf den Weg zum Tor. Jener vollendete eiskalt zum 2:0.

Bachs Manager Karl-Heinz Bley: „Miltach machte uns das Leben so schwer wie möglich. Letztendlich haben wir uns aber den Sieg verdient und dürfen nun mit 16 Siegen bei zwei Niederlagen in die verdiente Winterpause gehen! Wir freuen uns auf den Zweikampf mit Roding. Der TB oder wir wird Meister, der andere wird in die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga gehen!“

Aufrufe: 027.11.2017, 19:00 Uhr
lstAutor