2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Abteilungsleiter Michael Zintl (r.) musste selbst ran. Bach gewann mit 2:0 in Katzdorf.
Abteilungsleiter Michael Zintl (r.) musste selbst ran. Bach gewann mit 2:0 in Katzdorf. – Foto: Hannelore Fohringer

Bach kann doch noch gewinnen

Überzeugende Leistung beim 2:0-Sieg in Katzdorf +++ Biederer und Ruf die Torschützen

Nach drei Niederlagen und zwei Remis in Folge fuhr der VfB Bach (21) arg ersatzgeschwächt zum SC Katzdorf (24), der vor der Partie drei Punkte mehr auf der Habenseite hatte. Unter anderem fielen Michael Diermeier, Timo und Fabian Eckert, Florian Bley oder Markus Kindler aus.
Die Taktik von Sepp Schuderer ging von der ersten Minute auf. Die Katzdorfer kamen mit den pfeilschnellen VfB-Angreifern Alexander Ruf, Markus Biederer, Sebastian Jäger und Nizar Klica nicht zurecht. Die Abwehr um Mattias Regnat, Patrick Mathes, Christian Sauerer und Sebastian Graml stand sattelfest. Auf der „Sechs“ agierte Abteilungsleiter Michael Zintl, der die Wege geschickt zustellte. „Michi hat sich auf das Wesentliche konzentriert und seine Sache hervorragend gemacht“, lobte Coach Schuderer, der ihn zu einem Comeback in der Anfangsformation überredete. Trotz der Überlegenheit ließ das erste Tor bis zur 35. Minute auf sich warten. Dann lief der Alexander Ruf nach einem Steilpass von Christian Sauerer alleine auf Hausherren-Keeper Manuel Baumann zu und überwand ihn. Weitere gute Chancen im ersten Durchgang vergaben Mrkic und Ruf.

Im zweiten Spielabschnitt musste Katzdorf kommen. Bach stand relativ tief, schaltete bei Ballbesitz aber immer wieder blitzschnell um. So war der zweite Treffer nur eine Frage der Zeit. In der 75. Minute war es schließlich Markus Biederer, der nach einer Ruf-Vorlage einnetzte. Mit dem 0:2 war Katzdorf noch gut bedient, denn Ruf, Biederer und Co. vergaben noch einige weitere gute Gelegenheiten.

Schuderer war zufrieden mit der Trotzreaktion seiner Elf nach dem Negativlauf der letzten Wochen: „Das Spiel hätte noch deutlicher ausfallen können. Der Sieg war hoch verdient! Endlich einmal lieferten wir ein gutes Auswärtsspiel ab. Die Mannschaft wartete mit einer geschlossenen Leistung auf. Jeder einzelne hat seine Sache diesmal sehr gut gemacht!“ Mit dem Dreier in Katzdorf rückte Bach endlich wieder auf einen Nichtabstiegsrang vor! Kommenden Sonntag steht noch ein Auswärtsspiel in Regenstauf an. Dann ist endlich Winterpause!

Aufrufe: 011.11.2019, 11:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor