2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Christian Eibach nicht mehr Spielertrainer des VfB Schrecksbach

KOL SCHWALM-EDER: +++ Private Gründe ausschlaggebend +++

Mit einer geruhsamen Vorweihnachtszeit ist es bei den Fußballern des VfB Schrecksbach vorbei, kurz vor dem Jahreswechsel muss sich der Kreisoberligist nach einem neuen Trainer umsehen.

„Christian Eibach hat uns mitgeteilt, dass er uns aus beruflichen und privaten Gründen ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Das hat uns sehr überraschend getroffen, aber wir werden uns natürlich bemühen, in den nächsten Wochen einen geeigneten Trainer zu finden“, ließ Marco Starmann, sportlicher Leiter des VfB, wissen.

Mit Eibach (links) beendet zudem auch Co-Trainer Tim-Oliver Ide sein Engagement bei den Schwälmern. Der 30-jährige Eibach war vor der Saison von der FSG Mücke/Merlau nach Schrecksbach gewechselt und hatte als Spielertrainer bislang in allen 15 Saisonspielen auf dem Platz gestanden (fünf Tore, vier Vorlagen). Dank eines starken Laufes von sechs Spielen ohne Niederlage (drei Siege, drei Unentschieden) hatte sich der VfB in der Kreisoberliga Schwalm-Eder zuletzt von den Abstiegsrängen entfernt, war aufgrund einiger Spielausfälle vor der Winterpause aber wieder bis auf Rang elf abgerutscht.

Aufrufe: 012.12.2017, 06:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor