2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Neukirchen ist Vizemeister

KOL SCHWALM-EDER: +++ Immichenhain/Ottrau verliert und beendet Saison als Dritter / Versöhnliches Finale für VfB Schrecksbach +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld . Eine 1:3-Niederlage bei der FSG Efze musste die SG Immichenhain/Ottrau am letzten Spieltag der Kreisoberliga Schwalm-Eder einstecken und vergab damit die letzte Chance auf Platz zwei. Mit einem Auswärtserfolg beendete der VfB Schrecksbach die Saison.

SC Edermünde – VfB Schrecksbach 2:3 (1:1): Die scheidenden Philipp Kloske und Spielertrainer Marco Schwab spielten noch einmal eine entscheidende Rolle. „Edermünde hatte sicherlich mehr vom Spiel und auch mehr Torchancen, aber wir waren richtig effizient im Abschluss. Und natürlich freut es mich, dass ich mich mit einem Sieg verabschieden konnte“, so Schwab. Der scheidende Spielertrainer war es auch, der die Schrecksbacher in Führung brachte (16.). Edermünde übernahm in der Folge das Kommando und kam durch Torjäger Andre Strippel (36.) zum Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang blieb der SCE spielbestimmend, Schrecksbach setzte offensiv aber immer wieder Nadelstiche und zeigte sich extrem konsequent bei der Chancenverwertung. So sorgten Philipp Kloske (65.) und Marco Schwab (73.) bei zwei VfB-Möglichkeiten für zwei weitere Tore und den vorentscheidenden 3:1-Vorsprung. Edermündes Anschlusstreffer zum 2:3 durch Hannes Alter (83.) änderte am Auswärtserfolg nichts mehr. - Tore: 0:1 Schwab (16.), 1:1 Strippel (36.), 1:2 Kloske (65.), 1:3 Schwab (73.), 2:3 Alter (83.).

FSG Efze 04 – SG Immichenhain/Ottrau 3:1 (2:0): Mit einer Niederlage bei der FSG Efze verspielte die SGIO ihre letzte Chance auf die Relegation, aufgrund des Punktgewinns Neukirchens gegen Gudensberg hätte der Hastrich-Elf aber auch ein eigener Erfolg nicht für die Entscheidungsspiele gereicht. „Wir hatten einfach kein Spielglück. Wir haben eine Vielzahl an Chancen vergeben und musste auch einige Fehlentscheidungen hinnehmen. Sicherlich sind wir enttäuscht, weil wir das Spiel verloren haben, mit unserer Saison und dem dritten Platz können wir aber sehr zufrieden sein“, berichtete SG-Trainer Helge Hastrich. Der musste diesmal auf zahlreiche Akteure verzichten, mit Jonas Brandner stand sogar ein Feldspieler im Tor. Dennoch waren die Gäste gut im Spiel, schossen auch das erste Tor, doch Lichonins Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Wie aus dem Nichts das 1:0 für Efze durch Kevin Reinsdorf (24.), nur neun Minuten später erhöhte Kassem Jammal sogar auf 2:0. Dem Tor war allerdings eine klare Abseitsstellung vorausgegangen. In der zweiten Hälfte zog Immichenhain/Ottrau ein Powerplay auf und kam durch Sergej Lichonin (55.) zum 1:2-Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Mit einem weiteren Abseitstreffer entschieden die Gastgeber die Partie, Nils Schönewolf (65.) machte mit dem 3:1 alles klar. - Tore: 1:0 Reinsdorf (24.), 2:0 Jammal (33.), 2:1 Lichonin (55.), 3:1 Schönewolf (65.).



Aufrufe: 027.5.2018, 20:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor