2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Mario Keilwitz/ Archiv

Kelbra siegt im Derby vor großer Kulisse

Verbandsliga +++ Der SV Kelbra entscheidet das Derby gegen den VfB Sangerhausen vor einer Saisonrekord-Kulisse für sich

Zum Abschluss des 10. Verbandsliga-Spieltags trafen sich am Sonntagnachmittag der SV Kelbra und der VfB Sangerhausen zum Derby. In diesem setzten sich die Hausherren vor der in der bisherigen Verbandsliga-Spielzeit größten Kulisse von 451 Zuschauern mit 3:1 durch.

Dabei erwischten im Stadion Rote Erde zunächst die Gäste aus der nur gut 20 Kilometer entfernten Rosenstadt den besseren Start. Bereits in der 10. Spielminute brachte Eric Willer seinen VfB in Front. Von Bestand war diese Führung aber nur fünf Minuten, bis Illya Nosov mit seinem vierten Saisontreffer egalisierte. Als es bereits so schien, als ginge es mit dem Unentschieden auch in die Pause, sorgte Lars Gurniak in der Nachspielzeit für die Kelbraer Pausenführung. Neun Minuten vor dem Spielende war es mit Toni Säcker schließlich wieder ein Defensivspieler, der mit dem Treffer zum 3:1 den zweiten Sieg der laufenden Saison für den SVK eintütete.

Mit nun acht Zählern übernimmt Kelbra vorerst den 15. Tabellenplatz und schaffte damit den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld, bevor es in der nächsten Woche nach Barleben geht. Nur noch einen Punkt vor dem SVK steht der VfB Sangerhausen, der am kommenden Samstag dann zum Aufsteiger nach Weißenfels reist.


SV Kelbra: René Gurniak, Nico Steinberg, Tino Steinberg (75. Toni Säcker), Marcel Pulz, Nazar Rybak, Lars Gurniak, Illya Nosov, Steffen Müller, Faridun Nazriev (90. Steven Otto), Yuki Matsunaga, Tom Steuer - Trainer: Andreas Kundlatsch

VfB 1906 Sangerhausen: Maik Bemmann, Patrick Olbricht, Hannes Mosebach, Danny Schulz, Janek Hetke, Marcel Dietze (63. Josua Cersovsky), Max Hennig, Marcus Rauer, Kevin Schäffner, Eric Nowak, Eric Willer (75. Niklas Kern) - Trainer: Raik Olbricht - Trainer: Günter Steinhoff

Schiedsrichter: Benjamin Petri (Irxleben) - Zuschauer: 451
Tore: 0:1 Eric Willer (10.), 1:1 Illya Nosov (15.), 2:1 Lars Gurniak (45.), 3:1 Toni Säcker (81.)

Hier könnt ihr euren Spieler des Spiels wählen

Aufrufe: 020.10.2019, 16:04 Uhr
Kevin GehringAutor