2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Dirk Otten

Knappe Heimniederlage gegen den VfB Hilden

Landesliga, Gruppe 1: Der FC Kray verliert das vorletzte Heimspiel 2019

Im vorletzten Heimspiel des Jahres 2019 kassierte der FC Kray eine knappe 1:2-Niederlage gegen den VfB Hilden, in einem Spiel, dass durchaus auch hätte unentschieden ausgehen können.
Von Beginn an zeigte sich der Gast aus Hilden aggressiv und gallig, lief hoch an und versuchte so, den Spielfluss des FC Kray schon früh zu unterbinden, was auch gelang. Dabei hatte Yassine Bouchama in der 35. die Chance, seine Farben mit einen Handelfmeter in Führung zu bringen, doch sein Versuch landete über dem Gehäuse von Hilden-Keeper Marvin Oberhoff. Nur wenige Minuten nach später war es Hildens Mittelfeldspieler Talha Demir, der per Elfmeter die Gästeführung erzielte. Vorausgegangen war ein Handspiel von Yunus Emre Cakir, der zu allem Überfluss dafür die Gelb-Rote Karte sah. "Im Moment läuft einfach Vieles gegen uns. Wir hätten sicher mit 1:0 in Führung gehen und mit elf Mann in die Pause gehen können. Allerdings verschießen wir unseren Strafstoß und kassieren im Gegenzug das 0:1 und die Gelb-Rote Karte für Cakir", sagte Trainer Philip Kruppe nach der Partie.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Krayer Mannschaft trotz Unterzahl, hatte viel Ballbesitz und Spielkontrolle, konnte sich dabei allerdings nur wenige Torchancen erarbeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Kapitän Kevin Barra per platziertem Distanzschuss dann in der 55. Minute zum Ausgleich. Trotz der weiter vorhandenen Spielüberlegenheit des FC Kray waren es, sehr zum Leidwesen der Krayer Anhänger, die Gäste, die das spielentscheidende Tor erzielten. Erneut war es Talha Demir, der einen schnell vorgetragenen Konter in der 77. Minute zur erneuten Gästeführung abschloss.
"In Unterzahl waren wir in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, kamen verdient zum Ausgleich und werden dann leider nach einem unnötigen Ballverlust in Unterzahl ausgekontert. Der Spielverlauf hätte nicht schlechter sein können." führte Trainer Philip Kruppe nach der Niederlage aus.

"Trotz der Niederlage bin ich mit Mentalität der Mannschaft zufrieden. Wir haben nach dem Platzverweis eine gute Körpersprache an den Tag gelegt und wir werden uns nun gemeinsam als Team aus dieser negativen Phase herausarbeiten." Am kommenden Wochenende steht dann das erste Spiel der Rückrunde, gleichzeitig das letzte Heimspiel des Jahres 2019 an. Dann geht es in der KrayArena gegen den 1. FC Kleve.
Aufrufe: 02.12.2019, 16:00 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor