2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Nur mit einem Sieg in Weißenau kann der TSB Ravensburg (rechts Leonhard Erlenbusch) am TSV Bodnegg (links Alexander Bernhart und Marko Biesenberger) dranbleiben. Foto: Thorsten Kern
Nur mit einem Sieg in Weißenau kann der TSB Ravensburg (rechts Leonhard Erlenbusch) am TSV Bodnegg (links Alexander Bernhart und Marko Biesenberger) dranbleiben. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolgerquartett spielt gegeneinander

Dritter gegen Fünfter und Vierter gegen Zweiter – Topspiele am Samstag in der Fußball-Kreisliga B II

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / mw - Am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga B II haben es der Tabellenzweite TSB Ravensburg (in Weißenau) und der Dritte SV Wolpertswende (gegen Horgenzell) mit den direkten Konkurrenten im Rennen um die Aufstiegsplätze zu tun. Der in der Tabelle davor rangierende TSV Bodnegg steht gegen Alttann vor einer lösbaren Aufgabe. Der SV Weingarten II versucht derweil, seine gute Serie fortzusetzen.

SV Wolpertswende – SV Horgenzell (Sa, 14.30 Uhr): Wolpertswende empfängt Horgenzell zum Verfolgerduell. Beide Mannschaften zeigten sich nicht in Bestform. Der SVW spielte in Oberzell schwach und rettete erst in letzter Minute einen Punkt. Der SV Horgenzell verspielte eine 4:0-Führung in Alttann. Um sich nicht aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden, sind für den SVH drei Punkte essentiell. Der SVW hingegen kann mit einem Sieg an Ravensburg vorbeiziehen und auf den Relegationsplatz springen. Dazu muss die Wolpertswender Defensive aber auf einen besonders achten: Mit elf Toren schoss sich Simon Schmid bis auf den zweiten Platz der Torjägerliste. Wolpertswende ist jedoch optimistisch, dass die zweitbeste Abwehr der Liga dem SVH standhalten und so für eine spannende Verfolgerpartie sorgen kann.

SV Weißenau – TSB Ravensburg: Ravensburg will den Relegationsplatz behaupten. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Bodnegg kann der TSB Ravensburg in Weißenau mit einem Sieg die Verfolger auf Abstand halten. Der SVW war in letzter Zeit öfter anfällig für Punktverluste gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Zudem stellt Weißenau die mit Abstand schlechteste Defensive der Top fünf. Gute Vorzeichen also für den TSB Ravensburg um seinen Toptorschützen Vlad Munteanu.

TSV Bodnegg – SV Alttann: Alttann reist zum Angstgegner Bodnegg. Die vergangenen fünf Spiele gegen den TSV Bodnegg gingen allesamt deutlich verloren – das Torverhältnis lautet 32:3 zugunsten des TSV. Der SVA bewies zuletzt zwar eine akzeptable Form, gegen den Spitzenreiter wäre ein Punktgewinn dennoch eine deutliche Überraschung.

SV Immenried – SV Ankenreute: Den SV Immenried trennen nur drei Punkte, aber fünf Plätze vom SV Ankenreute. Das zeigt, wie eng es im Tabellenkeller der Kreisliga B zugeht. Beide Mannschaften fuhren in den vergangenen beiden Spielen gegen die gleichen Gegner jeweils vier Punkte ein und hoffen, sich nun mit einem weiteren Sieg aus dem Tabellenkeller zu befreien.

SV Karsee – SV Weingarten II (Sa, 17 Uhr): Weingarten will beim Flutlichtspiel gegen Karsee die Siegesserie fortsetzen. Der SV Weingarten reist mit vier Siegen aus den vergangenen vier Partien in bestechender Form zum Samstagabendspiel auf dem Kunstrasenplatz in Wangen. Karsee muss einen guten Tag erwischen, um dem SVW ein Bein auf dem Weg nach oben zu stellen.

Aufrufe: 024.11.2017, 11:37 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Maximilian WaibelAutor